.

Bierleichen. Ein Paschakrimi

DE | 2017 | 880 Min.

Bewertung der Redaktion:

  • Humor
  • Anspruch
  • Action
  • Spannung
  • Erotik
Community

Verrückter Fall als Spiel mit kulturellen Klischees

IMDb-Bewertung: 6,2 von 10

TV-Krimi aus München: zweiter Fall für Zeki Demirbilek und das Sonderdezernat Migra.

Türkischer Filmstudent stürzt alkoholisiert in den Wittelsbacher Brunnen und ertrinkt. So muss es gelaufen sein, wäre da nicht ein Detail: Das Opfer ist nicht in Wasser ertrunken, sondern in Minga Bräu, einer traditionsreichen Münchner Biermarke. Kommissar Zeki (Tim Seyfi) und sein Team erfahren, dass die Brauerei angeblich nach Istanbul verkauft werden soll.

Überhaupt scheint in dem Betrieb einiges faul zu sein: Der Geschäftsführer ist permanent auf Reisen, sodass sich Braumeister Hannes Dietl (Wolfgang Fierek) und die verhaltensauffällige Sekretärin Karin Zeil (schräg: Barbara de Koy) um alles kümmern müssen. So zum Beispiel um das anstehende Bierfest, bei dem sich Jale Cengiz (Almila Bagriacik im Dirndl) und Kollege Pius Leipold (Michael A. Grimm) unter die Leute mischen. Zeki selbst ermittelt unter erschwerten Bedingungen, denn der Fastenmonat Ramadan, die Sommerhitze und familiäre Verwicklungen machen ihm zu schaffen …

Figuren und kulturelle Stereotype sind noch stärker überzeichnet als im ersten Fall. Die Geschichte lebt von kuriosen Typen und privaten Spannungen im Ermittlerteam. Su Turhan, Autor der Vorlage, spielt den neuen Partner an der Seite von Zekis Exfrau.

Cast und Crew von "Bierleichen. Ein Paschakrimi"

Cast

Zeki Demirbilek
Seyfi Ölmez
Jale Cengiz
Almila Bagriacik
Isabel Vierkant
Theresa Hanich
Pius Leipold
Michael A. Grimm
Karin Zeil
Barbara de Koy
Hannes Dietl
Wolfgang Fierek
Manuela Weigl
Claudia Hinterecker
Selma Demirbilek
Ilknur Boyraz
Aydin Demirbilek
Doga Gürer
Özlem Demirbilek
Selen Savas
Florian Dietl
Nepo Fitz
Imre Bayrak
Aykut Kayacik
Dr. Sybille Ferner
Bettina Mittendorfer

Crew

Regie:
Matthias Steurer,

Bewerten Sie den Film: