.

All You Need Is Love – Meine Schwiegertochter ist ein Mann

Bild All You Need Is Love – Meine Schwiegertochter ist ein Mann
DE | 2009
Auf Abruf verfügbar bei: Anzeige

Bewertung der Redaktion:

  • Humor
  • Anspruch
  • Action
  • Spannung
  • Erotik
Community

Politisch korrekter Trash mit Herz

IMDb-Bewertung: 6,9 von 10

TV-Komödie. Provinzlerin Saskia Vester muss das Coming-out ihres Sohnes verdauen.

Katharina (Saskia Vester) hört die Hochzeitsglocken bimmeln: Sohn Hans (Andreas Helgi Schmid) will heiraten. Endlich! Nicki heißt die Glückliche. Doch als Hans samt „Braut“ im Oldtimer aus Berlin andüst, gibt’s ein böses Erwachen: Nicki ist ein Kerl! Das unsanfte Coming-out lässt die Emotionen der Hinterwäldler hochkochen. Jeder hat ein Rezept gegen Homosexualität – vom Puffbesuch bis zur Wunderheilerin…
Schwulenklischees treffen auf ein ebenso schonungsloses wie nett-klamaukiges Sittenbild bayerischer Provinzler. Regisseur Edzard Onneken („Türkisch für Anfänger“) inszeniert zwar mit der Brechstange, aber seine Darsteller schlagen sich wacker.

Cast und Crew von "All You Need Is Love – Meine Schwiegertochter ist ein Mann"

Crew

Regie:
Edzard Onneken

News von "All You Need Is Love – Meine Schwiegertochter ist ein Mann"

Bewerten Sie den Film:

noch 999 Zeichen übrig
Anonym am 04.11.09 hilfreich: ?

Gelungene Darstellung der Situation von Homosexuellen in unserer Gesellschaft

Die Situation von Homosexuellen in unserer Gesellschaft ist trotz gesetzlicher Gleichstellung nach wie vor von homophober Ablehnung geprägt. Der Grund für Ablehnung ist mangelnde Bildung einerseits und andererseits der EInfluß der Kirche auf das Denken und Handeln der Menschen.

Das, was im Dritten Reich mit Homosexuellen geschah, ist jederzeit wieder möglich, sobald dazu die Rechtsgrundlagen geschaffen würden. Es hat sich nicht viel innerhalb der Gesellschaft geändert...

Fatal ist die Verlogenheit. Niemand hat etwas gegen Homosexualität und Homosexuelle, sofern nicht seine eigene Familie oder der eigene soziale Umkreis davon betroffen ist. Man(n) will doch zumindest den Schein wahren, denn es wird bereits erkannt, dass fortschrittliches Denken gefordert ist, dem man sich nicht verschließen mag um nicht selbst zum Außenseiter zu werden...

Es wäre wünschenswert, wenn häufiger derartige Filme gezeigt würden, deren Botschaft vielleicht einen Gesinnungswechsel brächten.

Anonym am 03.11.09 hilfreich: ?

Toller, intensiver und authentischer Film!

Tolle Darsteller, authetischer Plot und herzerwärmende Umsetzung. Sehr sehenswert und Topleistung des Hauptdarstellers Andreas Helgi Schmid in seiner ersten Film-Hauptrolle! Traumhafter TV-Film der an Qualität und Tiefgang weit über dieses Genre hinausreicht!