.

Abgang mit Stil

Originaltitel: Going in StyleUS | 2017 | FSK: 6

Bewertung der Redaktion:

  • Humor
  • Anspruch
  • Action
  • Spannung
  • Erotik
Community

Der Plan geht auf: Dieses Trio ist ’ne Bank

IMDb-Bewertung: 6,6 von 10

Komödie mit Michael Caine und Morgan Freeman, inszeniert von „Scrubs“-Star Zach Braff.

„Eine Schießerei hat nie ein Happy End“, warnt ein bewaffneter Räuber die Leute in der Bank, die er gerade überfällt. Mittendrin: Rentner Joe (Caine), dem sein Berater just mitgeteilt hat, dass er sein Haus verliert, wenn er die Hypothekenzinsen nicht bedienen kann. Als Joe und seine Freunde Willie (Freeman) und Albert (Alan Arkin) auch noch erfahren, dass ihre Pensionsgelder von derselben Bank verspekuliert worden sind, beschließen sie, die Filiale zu überfallen. Problem dabei: Sie haben keinen Schimmer, wie so was geht…

Das glänzend aufgelegte Altherrentrio, zur Drehzeit zusammen stolze 246 Jahre alt, macht das Remake der Komödie „Die Rentnergang“ (1979, mit George Burns) zum Vergnügen. In einer Nebenrolle ist Sixties-Sexsymbol Ann-Margret dabei.

Cast und Crew von "Abgang mit Stil"

Cast

Al
Alan Arkin
Willie
Morgan Freeman
Joe
Michael Caine
Brooklyn
Joey King
Annie
Ann-Margret
Hamer
Matt Dillon
Milton
Christopher Lloyd
Rachel Harding
Maria Dizzi

Crew

Regie:
Zach Braff

Bewerten Sie den Film:

noch 999 Zeichen übrig
trolliver am 13.06.22 hilfreich: ?

Zu erwartbar

Die Filme mit älteren Menschen, die es den jüngeren zeigen, nehmen in einer älter werdenden Gesellschaft zwangsläufig zu, denn immerhin stellen sie ein gewaltiges Zielpublikum und damit einen Wirtschaftsfaktor. Da wollen sie sich repräsentiert sehen. Es gibt auch einige gute, u.a. mit Clint Eastwood.

Diese Komödie finde ich zu banal, zu abgekartet, viel zu durchsichtig auf Sympathie getrimmt, um wirklich Freude am Zuschauen zu verspüren. Dazu kommt, dass mich kaum eine Szene, die es drauf anlegt, wirklich zum Lachen gebracht hat.

Schade. Verschenktes Potential der drei Hauptdarsteller.

Monaco501 am 02.02.20 hilfreich: ?

Sehenswert und raffinierte Alte - nett, liebenswert mit Starbesetzung

Drei alte planen einen Bankraub, führen ihn aus und haben jeweils das perfekte Alibi!
Kein Aktionfilm, aber trotzdem sehr unterhaltsam.

Anonym am 14.02.18 hilfreich: ?

NEtt

Ich sah den Trailer und hatte dabei den Eindruck schon den ganzen Film zu schauen. Nun konnte ich im Heimkino den Titel nachholen und stelle fest: mein erster Eindruck war richtig. Aber zu diesem Eindruck kamen auch ein paar positive Aspekte: es ist ein altbackener Schema F Plot von ein braven Rentnern die aus gerechtfertigten Gründen kriminell werden dessen völlig erahnbarer Plot zu keinem Zeitpunkt vom absehbaren Weg abweicht, aber auf der anderen Seite diesen Weg mit den üblichen Pluspunkten versieht. Das heißt: charmante, liebgewonnene Darsteller als nette Figuren deren Charme alleine ausreicht um einen ganzen Film zu tragen. Ebenso kommt der Fakt dazu daß der Film von Zach Braff ist, den manche noch als J.D: von Scrubs im Hinterkopf haben. Und somit resultiert ein kleiner, lieber Film, eine nette Komödie die in jeder Hinsicht absolut familientauglich ausfällt. Nichts was es gebraucht hat, aber ebensowenig etwas an dem man großartig herumjammern kann.

Anonym am 01.01.18 hilfreich: ?

Unterhaltsamer Spaß

Diese Rentner sorgen für kurzweilige Unterhalltung.

Sam_Peckinpah am 01.01.18 hilfreich: ?

Routine

Die drei Rentner sind der Hammer! da können sich die Jungs von "4 gegen die Bank" eine Scheibe abschneiden. Und wegen Caine/Freeman/Arkin lohnt der Film schon. Aber der Rest ist halt der gleiche 08/15-Gaunermovie-Kram wie immer. Mainstream-Comedy-Unterhaltung die schnell wieder vergessen ist. Nett anzusehen, mehr nicht. Die Inszenierung ist ok, hat aber zuwenig Pfiff. Die Story zu simpel und wirklich gute Gags gibts auch nicht. Eher viele kleine....
Der Film hat durchaus einen gewissen Charme, man kann ihn sehen und wird gut unterhalten, aber ist halt alles schon zigmal dagewesen....