Ostern 2024: Die Film-Highlights des Oster-Wochenendes
Strafe – Ferdinand von Schirach
DE
Anzeige
Streamen
Kaufen
Bewertung:
TOP BEWERTET:
So werden Highlights gekennzeichnet, wenn sie von der TVSpielfilm-Redaktion einen und eine IMDb-Bewertung von über 7,0 erhalten haben.
Meinung der Redaktion:
Bewertung durch unabhängige Film- und Serienexperten von TVSpielfilm.
IMDb:
Bewertung von Nutzern der Film- und Seriendatenbank IMDb auf einer Skala von 1 bis 10. Sie gilt als Indikator für die Beliebtheit und Qualität.
So unterschiedlich die Geschichten, so auch die gelungene Umsetzung. Insgesamt: grandios
IMDb-Bewertung:
7,1
/10
Nach Ferdinand von Schirach („Verbrechen“): sechsteilige Anthologieserie mit Topcast
Die „Parfum“-Produzenten Sarah Kirkegaard und Oliver Berben bewiesen ein gutes Händchen bei der Auswahl für die Positionen Besetzung, Drehbuch und Regie, von Altmeister Oliver Hirschbiegel („Der Untergang“) bis zum relativen Newcomer Patrick Vollrath („7500“). Manche Fälle enden fast im Nichts, manche setzen eine Pointe, aber allen gelingt es, etwas beim Publikum auszulösen: Bestürzung, Entsetzen, Erstaunen, Schock. Was vor allem an den schauspielerischen Leistungen liegt, sei es die brillante Katharina Hauter („Die Protokollantin“) in „Der Taucher“, der gänzlich untypisch besetzte „Dittsche“ Olli Dittrich oder Jule Böwe („Blochin“), die in David Wnendts genial rückwärts erzählter Episode „Ein hellblauer Tag“ Unfassbares leistet.
Mehr anzeigen
Bilder von "Strafe – Ferdinand von Schirach"