.

Mord im Mittsommer

Originaltitel: Morden i Sandhamn, The Sandhamn MurdersSE | 2010 - 2023 | FSK: 12

Cast und Crew von "Mord im Mittsommer"

Cast

Nora Linde
Alexandra Rapaport
Thomas Andreasson
Jakob Cedergren
Alexander Forsman
Nicolai Cleve Broch
Mia Holmgren
Sandra Andreis
Henrik Linde
Jonas Malmsjö
Tor
Kassel Ulving
Sylvester
Johan Widerberg
Bengt-Olof Stenmark
Gustaf Hammarsten
Miriam Biana
Shirin Golchin
Margit Grankvist
Anki Liden
Jonas
Stefan Gödicke
Claire Andersson
Lotta Tejle
Pernilla
Ane Dahl Torp
Vera
Saga Samuelsson
Pär
Anton Lundqvist
Harald Linde
Lars Amble
Sylvia
Catherine Hansson
Monica Linde
Louise Edlind
Gisela
Yasmine Garbi
Berit
Ing-Marie Carlsson
Arvid
Peter Engman
Isabell
Anu Sinisalo
Carsten Johnson
Alexander Karim
Carina Persson
Sofia Pekkari
Christian
Robin Stegmar
Arne
Henrik Norlén
Signe Brandt
Harriet Andersson
Lisa
Cecilia Frode
Magnus Lindberg
Martin Wallström
Iris
Charlotta Jonsson
Carl-Johan
Leif Andrée
Martin
Bengt Braskered
Bengt
Kenneth Milldoff
Ingmar
Thomas Hanzon
Dennis
Jacob Ericksson
Felicia
Kajsa Sandberg
Ebba
Liv Lemoyne
Maria
Lena B. Eriksson
Sara
Mikaela Knapp
Olle
Johan Hedenberg
Oscar
Mats Rudal
Lena
Katharina Bothen
Tobbe
Eliot Waldfogel
Bo
Mats Blomgren
Victor
Pontus Eklaf
Harry
Fredrik Hallgren
Hans
Gustav Levin
Johan
Felix Engström

Crew

Regisseur
Mattias Ohlsson
Regisseur
Mattias Ohlsson
Regisseur
Niklas Ohlson
Regisseur
Niklas Ohlsson
Regisseur
Marcus Olsson
Mehr anzeigen

Die neuesten Episoden von "Mord im Mittsommer"

  • Folge 18 Mord im Mittsommer: Esther SE , 2023
    Originaltitel: Esther (1+2)

    Eine Gruppe Kids findet die Skelette von zwei Teenagern, die vor dreißig Jahren auf einer Kirchenfreizeit verschwanden. Doch die ebenfalls vermisste Esther ist nicht darunter. Was ist mit ihr geschehen? Bei den Ermittlungen stoßen Kommissar Alexander (Nicolai Cleve Broch) und sein Kollege Welpe (Julius Fleischanderl) auf ein Foto mit bekannten Gesichtern: Staatsanwältin Nora (Alexandra Rapaport) und ihr Ex Henrik (Jonas Malmsjö) waren damals als Leiter – und heimliches Liebespaar – im selben Camp. Zusammen versuchen sie die Ereignisse von damals zu rekonstruieren. Henrik erinnert sich, dass Esther zum Zeitpunkt ihres Verschwindens womöglich schwanger war. Hat ihr strikter Vater etwas mit dem Verschwinden zu tun?

  • Folge 17 Mord im Mittsommer: Nadia SE , 2023
    Originaltitel: Nadia (1+2)

    Keine Polizei! Nadia (Nassima Benchicou), die Nora (Alexandra Rapaport) verletzt am Strand aufgabelt, hat panische Angst und tischt der Staatsanwältin eine irre Schleuser-Story auf: Nadia komme ursprünglich aus Tunesien, sei von einer Schleuserbande verschleppt und auf ein Containerschiff gebracht worden und habe sich befreien können. Nora muss der jungen Frau versprechen, keine Polizei einzuschalten. Doch die Staatsanwältin hadert mit dem Versprechen... Die Cops (Nicolai Cleve Broch, Julius Fleischanderl) rätseln unterdessen über ein herrenloses Segelboot mit Blutspuren. Es wurde nicht registriert und in der Datenbank gibt es keinen Treffer zu den drei verschiedenen Blutspuren. Der einzige Hinweis ist ein zurückgelassener Manschettenknopf mit einem korsischen Motiv. Könnte es das Boot dreier untergetauchter Terroristen sein? Die Ermittlungen spitzen sich zu, als die Stockholmer Polizisten einen Besuch von einem Mann erhalten, der sich als ihr französischer Kollege Michel Dupois (Valentin Marlet) vorstellt. Angeblich fahndet er nach drei Männern, die mit einer Terrorzelle in Paris in Verbindung stehen sollen. Einer dieser Männer wird tot am Strand gefunden und Dupois hat eine seltsame Reaktion auf den Fund der Leiche...

  • Folge 16 Mord im Mittsommer: Olivia SE , 2022
    Originaltitel: Olivia (1+2)

    Wo steckt Olivia? Die Großcousine von Noras (Alexandra Rapaport) Assistenten Pär (Anton Lundqvist) erbt an ihrem 18. Geburtstag ein Vermögen und fühlte sich bedroht. Zusammen mit Sebastian (Anton Forsdik) verschwindet sie einfach. Sebastian taucht bald darauf wieder auf, doch von Olivia fehlt immer noch jede Spur. Welche Rolle spielt Anwältin Johanna (Meliz Karlge), die Olivia vor ihrem Verschwinden getroffen hatte? Schon bald eskalieren die Ereignisse und Sebastian wird bewusstlos nach einer Überdosis Drogen aufgefunden. Wer steckt hinter den Ereignissen?

  • Folge 15 Mord im Mittsommer: Lili SE , 2022
    Originaltitel: Lili (1+2)

    Aus Schwedens berühmtestem Golfer und Nationalheld Theo Skoog (Björn Bengtsson) wurde ein spielsüchtiges Wrack, dessen Frau Lili (Cecilia von der Esch) sich von dem Boot stürzte, auf dem die beiden gerade ihren Hochzeitstag feierten. Das ist zumindest die Geschichte des Golfers. Alexanders (Nicolai Cleve Broch) Mannschaft findet jedoch keine Leiche. Währenddessen behauptet Lilis Mutter Anki (Mia Benson), dass ihr Schwiegersohn ihre Tochter wegen Geld ermordet habe. Denn der von Geldsorgen geplagte Theo soll eine Lebensversicherung für Lili abgeschlossen haben, die auch bei Suizid standhält. Als Lili plötzlich quicklebendig vor der Tür von Staatsanwältin Nora (Alexandra Rapaport) steht, erhält der Fall eine ganz neue Wendung... Theo-Darsteller Björn Bengtsson war auch im Cast der Netflix-Serie „Der unwahrscheinliche Mörder“ über den Mord an Olof Palme.

  • Folge 14 Mord im Mittsommer: Angelica SE , 2022
    Originaltitel: Angelica (1+2)

    Zum Auftakt der neuen Staffel schafft es Alexander Forsmann (Nicolai Cleve Broch) den lang gesuchten Einbrecher Sylvester (Johan Widerberg) zu schnappen. Doch Gangster Sylvester Markell präsentiert Staatsanwältin Nora Linde (Alexandra Rapaport) einen Deal und bietet Beweise für einen angeblichen Mord an der vermissten Angelica. Nora lässt sich darauf ein und ermittelt auf eigene Faust. Dabei findet sie ein Foto, das ihr einen Verdächtigen liefert, und weiht Alexander schließlich ein. Doch dann wird Angelica Strandbergs Leiche gefunden, und Alexanders Boss (Gustaf Hammarsten) gerät ins Visier… Achte Staffel der schwedischen Krimiserie mit sechs neuen Folgen nach den Romanen von Viveca Sten.

  • Folge 13 Mord im Mittsommer: Vicky SE , 2020
    Originaltitel: Morden i Sandhamn: Vicky
  • Folge 12 Mord im Mittsommer: Scheinwelten SE , 2020
    Originaltitel: Morden i Sandhamn: Löftet

    Nora (Alexandra Rapaport) vermietet ihre Strandvilla in Sandhamn an Freundin Kristina (Tuva B. Larsen). Deren neuer Lover Anders, der sie dort besuchen kommt, hat ein dunkles Geheimnis. Derweil bringt der Fund einer Wasserleiche Alexander und seine Kollegin Miriam aus dem Tritt. Ein Fischer hatte diese bei Sandhamn entdeckt. Wegen seiner verschwundenen Frau Vicky gehen Alexander die Nerven durch, denn er verhält sich ziemlich emotional während den Untersuchungen der Leiche.

  • Folge 11 Mord im Mittsommer: Familiengeheimnisse SE , 2020
    Originaltitel: Morden i Sandhamn: Tvillingarna, Tvillingarna
  • Folge 10 Mord im Mittsommer: Gefährliche Verbindungen SE , 2020
    Originaltitel: Morden i Sandhamn: Blå lögner, Blå lögner

    Der Neue in der Polizeistation Nacka, Alexander Gullmar (Nicolai Cleve Broch), hat sich dem Kampf gegen Drogen verschrieben. Und er kommt genau zur rechten Zeit, denn eine tödliche Substanz ist neu auf dem Markt, ein chemisches Rauschmittel, das sich besonders unter Jugendlichen größter Beliebtheit erfreut. Gibt es einen Zusammenhang, als nach einer Party Noras (Alexandra Rapaport) Tochter verschwindet? Der Norweger Broch („Lifjord – Der Freispruch“) ersetzt Jakob Cedergren in dem gewohnt behäbigen Schwedenkrimi.

  • Folge 9 Mord im Mittsommer: In guten wie in schlechten Zeiten DE, SE , 2019
    Originaltitel: Morden i Sandhamn: I nöd och lust, I nöd och lust

    Bei der Observierung von Schnapsschmugglern wird Mia (Sandra Andreis) brutal niedergeschlagen und landet auf der Intensivstation. Polizist Thomas (Jakob Cedergren) setzt alles daran, die Täter zu finden. Eine Spur führt zu der gut betuchten Marika Sjöstrand. Staatsanwältin Nora (Alexandra Rapaport) kennt die Töchter der Weinhändlerin. Ebbe und Agnes betreiben zusammen ein Restaurant. Dann wird eine der beiden jungen Frauen entführt… Auf Staffel fünf folgten für die Fans der Schwedenserie nach Romanen von Viveca Sten vier Folgen in Spielfilmlänge. Wie gewohnt bietet das Finale wieder schöne Bilder aus Schwedens Schärengarten, Spannung und Tempo bleiben betulich.

  • Folge 8 Mord im Mittsommer: Gewissenlos DE, SE , 2019
    Originaltitel: Morden i Sandhamn: I fel sällskap

    Die Polizei von Nacka ermittelt in einem Fall von häuslicher Gewalt: Minna flieht mit Baby vor ihrem gewalttätigen Ehemann André (Linus Wahlgren) ins Frauenhaus. Als Staatsanwältin leitet Nora Linde (Alexandra Rapaport) Ermittlungen gegen André ein. Fatalerweise unterschätzt sie den Brutalo. Denn der will seine Familie um jeden Preis zurückholen. Nora Linde ist in den Fall involviert, sofern ihre Hochzeitsvorbereitungen es zulassen… Ein Soft-Krimi für alle, denen „Der Kommissar und das Meer“ zu komplex geworden ist.

  • Folge 7 Mord im Mittsommer: Im Namen der Wahrheit DE, SE , 2018
    Originaltitel: Morden i Sandhamn: I sanningens namn

    Auf einer Insel gegenüber von Sandhamn findet eine Segelfreizeit für Jugendliche statt. Noras (Alexandra Rapaport) Sohn Simon ist ebenso mit dabei wie der schüchterne zwölfjährige Benjamin (Grim Lohman), den sein Vater zwecks Mannwerdung zum Camp verdonnert hat. Der Arme wird prompt von zwei größeren Jungs als Opfer auserkoren und gedemütigt. Auch ein Perverser, der auf kleine Buben steht, hat sein Auge auf Benjamin geworfen. Als der Junge spurlos verschwindet, muss Noras Polizeifreund Thomas (Jakob Cedergren) ran… Etwas besser als der vorherige Fall geht aber auch nicht als guter Krimi durch – dank flachem Drehbuch und gelackter Optik wie aus dem Touristik-Werbefilmchen.

  • Folge 6 Mord im Mittsommer: Im Schatten der Macht DE, SE , 2018
    Originaltitel: Morden i Sandhamn: I maktens skugga

    Große Party auf Sandhamn – und alle Nachbarn sind zu Champagner und Hummer eingeladen. Gastgeber Carsten Johnson (Alexander Karim), ein Geschäftsmann aus London, stößt bei der Einweihung seines protzigen Sommerhauses nicht nur auf fröhliche Gesichter. Zudem plagen den Mann Geldsorgen, weshalb er sich mit Koks und Alk zudröhnt. Später brennt seine Sauna ab, darin liegt eine verkohlte Männerleiche. Ist es Carsten? Laut seiner Gattin ist er seit der Party spurlos verschwunden. Kommissar Thomas Andreasson (Jakob Cedergren) ermittelt… Ein Plot auf Sparflamme, blasse Charaktere, lahme Dialoge und Klimpermusik, die an Inga-Lindström-Schmonzetten denken lässt – da kommt echt keine Spannung auf.

  • Folge 5 Im Eifer des Gefechts SE , 2015
    Originaltitel: Morden i Sandhamn: I stundens hetta

    Eine Gruppe Jugendlicher feiert auf der Insel Sandham den längsten Tag des Jahres. Am nächsten Morgen ist einer von ihnen tot. Nora und Thomas (Jakob Cedergren) ermitteln. Die erste Spur führt zu einem Drogendealer. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse, und es gibt einen weiteren Mord… Etwas holpriger Schwedenkrimi nach der Vorlage von Viveca Sten.

  • Folge 4 Heute Nacht bist du tot SE , 2014
    Originaltitel: Morden i Sandhamn: I natt är du död

    Psychologiestudent Marcus wird erhängt aufgefunden. Natürlich kein Selbstmord, wie die Polizisten Thomas Andreasson und Mia Holmgren (Jakob Cedergren, Sandra Andreis) schnell feststellen. Marcus hatte sich für eine Arbeit zum Thema Gruppendynamik mit einer Einheit von Küstenjägern beschäftigt – und plötzlich wird ein Elitesoldat nach dem anderen ermordet… Drei Serienfolgen, zu einem TV-Film zusammengestaucht: Der Bodycount ist hoch, die Spannung mittelprächtig, der Look erinnert eher an Inga Lindström als an Stieg Larsson.

  • Folge 3 Die Toten von Sandhamn SE , 2013
    Originaltitel: Morden i Sandhamn: I grunden utan skuld, I grunden utan skuld

    Ein Mädchen wurde ermordet. Aber bis zwischen den Privatangelegenheiten der Ermittler (u. a. Jakob Cedergren), ihrer Freunde, Nachbarn, Exfrauen etc. der Krimifall zum Zug kommt, ist man praktisch eingeschlafen… Schöne Schwedenbilder, das war’s.

  • Folge 2 Tod im Schärengarten SE , 2012
    Originaltitel: Morden i Sandhamn: I den innersta kretsen
  • Folge 1 Tod im Fischnetz SE , 2010
    Originaltitel: Morden i Sandhamn: I de lugnaste vatten

    Im Familienurlaub auf der Schäreninsel Sandhamn spielt Juristin Nora (Alexandra Rapaport) Hobbydetektivin in einer Mordsache und macht ihren Mann eifersüchtig… „Schwedenkrimi“ war mal ein Gütesiegel, dies spannungslose Exemplar gehört auf den Sendeplatz „Herzkino“.

Mehr anzeigen

Bewerten Sie die Serie: