.

Love sucks

Bild Love sucks
Merken
DE | 2024 - 2024
Anzeige
Streamen
Bewertung:
TOP BEWERTET:
So werden Highlights gekennzeichnet, wenn sie von der TVSpielfilm-Redaktion einen und eine IMDb-Bewertung von über 7,0 erhalten haben.
Meinung der Redaktion:
Bewertung durch unabhängige Film- und Serienexperten von TVSpielfilm.
IMDb:
Bewertung von Nutzern der Film- und Seriendatenbank IMDb auf einer Skala von 1 bis 10. Sie gilt als Indikator für die Beliebtheit und Qualität.

An dieser verbotenen Romanze kann man sich trotz diverser Déjà-vus festbeißen

Romeo und Julia mit Biss: Vampir Damian Hardung („Maxton Hall – Die Welt zwischen uns“) verliert sein Herz an eine schlagkräftige Sterbliche

Du musst endlich mal wieder spüren, was es heißt zu leben – richtig zu leben.“ Die Worte seines Bruders Theo (Rick Okon) begleiten Ben (Damian Hardung) auf seinem Weg in den Boxring auf dem Frankfurter Rummel. Er ahnt nicht, dass sich sein (langes) Leben in nur wenigen Momenten für immer verändern wird: Plötzlich steht er der Berufsboxerin Zelda (Havana Joy) gegenüber, die ihn prompt auf die Bretter schickt. Die beiden kommen nach dem Kampf ins Gespräch, und schnell entwickelt Zelda eine Faszination für den mysteriösen Fremden.
Unbemerkt schleicht sie sich auf eine Party in der Villa seiner Familie, die wenig später in einem Blutbad endet. Mit Schrecken muss Zelda feststellen, dass sie von Vampiren umzingelt ist. Als sie auf der Flucht unbeabsichtigt die Gefährtin von Theo tötet, wird sie zum Teil eines unüberwindbaren Konflikts zwischen Untoten und Sterblichen und stößt auf ein Familiengeheimnis, das ihre Liebe zu Ben unmöglich macht. Doch am Ende siegt wie so oft das Herz über die Vernunft – mit dramatischen Folgen.
Mit ihrem „Romeo und Julia“-Setting bewegt sich „Love Sucks“ dramaturgisch auf bekanntem Terrain. Doch wer über den obligatorischen Altersjoke („Wie alt bist du denn? 80?“ – „287.“) und die gehetzten Liebeserklärungen der Hauptfiguren hinwegsehen kann, wird mit einer über-
raschend fesselnden Vampirserie belohnt, die Zuschauer mit einem treibenden Retro-Score, nostalgisch-träumerischen Bildern und „Maxton Hall“-Herzensbrecher Damian Hardung umgarnt, der „Twilight“-Beau Robert Pattinson als melancholisch-gequälter Blutsauger mühelos den Rang abläuft.
Mehr anzeigen

Cast und Crew von "Love sucks"

Cast

Theo von Greifenstein
Rick Okon
Ben von Greifenstein
Damian Hardung
Katharina von Greifenstein
Anne Ratte-Polle
Ilja Zoris
Stipe Erceg
Branko Zoris
Dennis Scheuermann
Zelda Zoris
Havana Joy
Xandra von Greifenstein
Lotte Engels
Kommissarin
Edita Malovcic
Tobias
Philipp Christopher
Agata
Dana Herfurth

Crew

Regisseur
Lea Becker
Regisseur
Andreas Prochaska
Mehr anzeigen

Die neuesten Episoden von "Love sucks"

  • Folge 8 Für alle Zeiten DE , 2024
    Originaltitel: Für alle Zeiten
  • Folge 7 Ins Licht DE , 2024
    Originaltitel: Ins Licht

    Theo (Rick Okon) will zerstören, was seinem Feind am liebsten ist. Er lockt Branko und Ilja zum Krematorium, um sie den Flammentod sterben zu lassen. Zelda und Ben (Damian Hardung) heften sich an seine Fersen und eilen zur Rettung. Doch Theo ist felsenfest von seinem Vorhaben überzeugt und kommt nicht über den Verlust von Agata hinweg. Schließlich kommt es zu einer emotionalen Begegnung auf dem Friedhof, die alles verändern könnte... Staffelfinale der modernen „Romeo und Julia“-Interpretation mit Vampir-Touch.

  • Folge 6 Blutsbande DE , 2024
    Originaltitel: Blutsbande
  • Folge 5 Die Nacht gehört uns DE , 2024
    Originaltitel: Die Nacht gehört uns
  • Folge 4 Rache DE , 2024
    Originaltitel: Rache
  • Folge 3 Jäger und Gejagte DE , 2024
  • Folge 2 Asche zu Asche DE , 2024
  • Folge 1 Licht und Schatten DE , 2024
    Originaltitel: Licht und Schatten

    Es gibt romantischere Wege, sich kennenzulernen: Der 287-jährige Vampir Ben (Damian Hardung) wird von seinem Bruder genötigt, im Ring gegen Preisboxerin Zelda (Havana Braun) anzutreten. Seine Reaktion: „Eine Frau wie dich habe ich noch nie getroffen!“ Eine unheilvolle Romanze beginnt. Im Ring haut ihn Zelda buchstäblich um und auch Ben hat es Zelda angetan. Um ihn wiederzusehen, schnappt sich Zelda geschickt einen Umschlag zu Theos geheimer Party. Doch die Nacht endet mit einer bösen Überraschung... „Vampire Diaries“ auf einem Frankfurter Rummel mit zwei genial besetzten Brüdern: „Maxton Hall“-Star Hardung trifft auf Rick Okon, der hier nach „Tatort“ und „Das Boot“ als böser Bruder glänzt.

Bilder von "Love sucks"