Die Drei von der Müllabfuhr
Cast und Crew von "Die Drei von der Müllabfuhr"
Cast
- Werner Träsch
- Uwe Ochsenknecht
- Rüdiger Dorn
- Rainer Strecker
- Alexander Hörbe Kowalski
- Axel Werner
- Ralle Schieber
- Jörn Hentschel
- Gabi Hertz
- Adelheid Kleineidam
- Tarik Büyüktürk
- Aram Arami
- Gerald
- Martin Glade
- Specki
- Frank Kessler
- Tarik Büyüktürk
- Daniel Rodic
- Annika Träsch
- Laura Louisa Garde
- Herr Kasupke
- Uwe Karpa
- Hanna Keller
- Inez Bjørg David
- Pamela
- Gisa Falke
- Dennis Kruse
- Ben Litwinschuh
- Lina
- Sofie Eifertinger
- Regine Schenker
- Birge Schade
- Nele Thieme
- Lola Liefers
- Mona
- Julia Jäger (Jaeger)
- Helga Engler
- Jutta Wachowiak
- Frau Gottmann
- Leslie Malton
- Frau Meißel
- Nina Vorbrodt
- Katzbach
- Dirk Martens
- Arnon van der Heijden
- Philipp Brenninkmeyer
- Marlies
- Victoria Mayer
- Peter
- Ole Eisfeld
- Arne
- Kai Lentrodt
Crew
- Regisseur
- Hagen Bogdanski
- Regisseur
- Edzard Onneken
- Regisseur
- Bettina Schoeller Bouju
Die neuesten Episoden von "Die Drei von der Müllabfuhr"
-
Folge 10 Die Drei von der Müllabfuhr: Arbeit am Limit DE , 2023
Kurz darauf muss wegen eines Blindgängers ein Kiez geräumt werden. Während sich in Gabis Späti immer mehr Evakuierte treffen, haben ihr Freund Werner (Uwe Ochsenknecht), Ralle (Jörn Hentschel) und Tarik (Aram Arami) einen blinden Passagier. Weil dem alten Boris (Udo Samel) Knast wegen Schwarzfahrens droht, ist er aus dem Gerichtsgebäude getürmt. Der „Käpt’n“ kümmert sich um den Rentner, der erkennbar nicht mehr alleine klarkommt. Zudem erinnert er Werner an seinen Vater, mit dem er sich bis zu seinem Lebensende nicht mehr ausgesprochen hat. Als Boris plötzlich in die gesperrte Zone abhaut, zögert der „Käpt’n“ nicht und stürzt hinterher... Erzählt geschickt verbundene, kleine Alltagsdramen, die auch im echten Leben passieren könnten. Aber wohl nur hier haben sie alle ein Happy End.
-
Folge 9 Altlasten DE , 2023Originaltitel: Altlasten
-
Folge 8 Die Drei von der Müllabfuhr: (K)eine saubere Sache DE , 2022
Die Witwe wird seit einiger Zeit von Haushaltshilfe Marlies systematisch abgeschottet. Werner, Ralle und Tarik schwant, dass Marlies nichts Gutes im Schilde führt. Nebenbei müssen die drei Müllwerker Neu-Kollegin Pamela unter die Fittiche nehmen. Die erweist sich jedoch nicht gerade als Teamplayer… Man sieht den drei Kümmerern von der Berliner Müllabfuhr einfach gern dabei zu, wie sie mit ihrer zupackenden Art außer Abfall auch Probleme beseitigen. Als Helga Engler berührt Jutta Wachowiak. Sie war Mit-Initiatorin der Demo am 4.11.1989 auf dem Berliner Alexanderplatz. 500 000 Menschen kamen, um sich für Veränderungen in der DDR einzusetzen. Für ihr politisches Engagement wurde Wachowiak mit dem Bundesverdienstkreuz geehrt.
-
Folge 7 Die Drei von der Müllabfuhr: Zu gut für die Tonne DE , 2022
-
Folge 6 Die Drei von der Müllabfuhr: Operation Miethai DE , 2021
Müllwerker Tarik sitzt in der Zwickmühle: Er hat mitbekommen, dass sein Schulfreund Chris als Sprayer „Flash“ einige Hauswände mit Karikaturen des Berliner Immobilienspekulanten Waselitzki verschönert hat. Er weigert sich allerdings, ihn zu verpfeifen — selbst als Waselitzki mit einer Klage droht. Als Tarik versucht, Chris von weiterer Protest-Streetart abzuhalten, wird er nur noch tiefer in die Sache hineingezogen. Auch anderweitig gibt’s Ärger wegen Kunst: Galeristin Eddi, die Schwester von Müllmann Specki, beschuldigt die Jungs von der Müllabfuhr, ein Bauteil einer Installation „entsorgt“ zu haben. Nun fällt wohl die geplante Vernissage ins Wasser, und Eddis Galerie droht das Aus. Speckis Kollege Werner schmiedet allerdings einen cleveren Plan, um Eddi aus der Klemme zu helfen… Am Ende lösen sich alle Probleme in Wohlgefallen auf, speziell der Nebenstorystrang um einen Schrebergarten wirkt arg naiv. Dennoch schnurrt der sechste Teil der Müllwerkersaga flott und spaßig dahin, mit der sympathischen Truppe verbringt man gern Zeit. Das Thema Kunst macht den Wohlfühlfilm nicht zum Kunstwerk; klasse ist aber, dass Regisseur Hagen Bogdanski und Autor Toks Körner Klischees über die vermeintlich „verpeilte“ Kunstszene weitgehend vermeiden.
-
Folge 5 Die Drei von der Müllabfuhr: Die Streunerin DE , 2021
-
Folge 4 Die Drei von der Müllabfuhr: Kassensturz DE , 2020
Dem musikalischen Müllabfuhr-Trio rund um Werner (Uwe Ochsenknecht) droht Ungemach: Der Wirt der liebsten Eckkneipe will das Handtuch schmeißen - Gesundheit und Geld stimmen nicht mehr. Ist ja Ehrensache, dass sich die Jungs für ihr zweites Zuhause voll ins Zeug legen… Spiel mir das Lied von den guten alten Zeiten, in denen Kerle maulfaule Tresenhelden sind und wahre Männerfreundschaft existiert. Sprich: Man zwingt den herzkranken Burn-out-Wirt mit emotionaler Erpressung zur Weiterarbeit. Aber insgeheim will der es wohl auch. Kracht es mal heftiger, versöhnt fix eine Jamsession. Gentrifizierung ist irgendwie auch noch ein Thema. Und die Oldie-Mucke spielt dazu. Das alles ist sehr sympathisch – und leider ein klein wenig öde.
-
Folge 3 Die Drei von der Müllabfuhr: Mission Zukunft DE , 2020
Werner Träsch (Uwe Ochsenknecht) und seine Crew sind mit „Mülltitalent“ wieder unterwegs. Auf einem Schulhof legt sich der „Käpt’n“ mit dem renitenten Schüler Dennis (Ben Litwinschuh) an und scheuert ihm eine. Zur „Wiedergutmachung“ soll der Junge ein Schülerpraktikum bei der Müllabfuhr machen, ausgerechnet auf Werners „Bock“… „Fridays for Future“-Protest als billige Staffage für eine Allerweltsstory um Erwachsenwerden und die Sorgen von Alleinerziehenden – da kriegen nicht nur Greta & Co. Pickel. Ist ja nett gemeint, die Müll-Crew spielt sympathisch, ein wenig berlinert wird auch, aber das Thema hätte man ernster nehmen können.
-
Folge 2 Die Drei von der Müllabfuhr: Baby an Bord DE , 2019
-
Folge 1 Die Drei von der Müllabfuhr: Dörte muss weg DE , 2019
Werner „Käpt’n“ Träsch (Ochsenknecht) ist ein Urgestein bei der Berliner Müllabfuhr. Zusammen mit Ralle (Jörn Hentschel) und Tarik (Daniel Rodic) tuckert Träsch in einem „Mülltitalent“-Laster durch die Stadt. Werners gemütliche Routine wird unterbrochen, als man ihm und seinen Kollegen die Programmiererin Dr. Hanna Keller (Inez Bjørg David) vorstellt – und ihren Superroboter „Dirty One“. Die Blechbüchse, von den Männern kurzerhand „Dörte“ getauft, soll bald ihren Job übernehmen, jedenfalls wenn es nach Werners Chef Rüdiger Dorn (Rainer Strecker) geht. Ausgerechnet Träschs Trio soll den Prototypen testen… Das amüsante Großstadtmärchen hat bereits einen zweiten Teil: „Baby an Bord“.