.

Das Traumschiff

Originaltitel: Das TraumschiffBRD, AT | 1981 - 2024 | FSK: 6

Bewertung der Redaktion:

Geliebt, verlacht, geschaut - "Das Traumschiff" ist noch immer ein Flagschiff der leichten TV-Unterhaltung und weiter im Gespräch. 2019 so heftig wie schon lange nicht mehr, seitdem bekannt wurde, dass Schlagermoderator Florian Silbereisen den Kapitän geben wird und junge Gaststars wie DSDS-Gewinnerin Sarah Lombardi und Joko Winterscheidt dem Traditionsformat ein moderneres Image geben sollen. Etliche ehemalige Darsteller der Reihe liefen Sturm gegen die Entscheidung.

Seit 1981 kreuzt das "Traumschiff" nun schon über die Weltmeere. In jeder Ausgabe geht es an ein anderes exotisches Ziel, das den Episoden ihren Titel gibt. Nur die ersten 16 Folgen hatten individuelle Episodentitel wie "Herz ist Trumpf" oder "Bordbekanntschaft". Nur einmal ging die Kreuzfahrt übrigens zu einer europäischen Destination, am 26. Dezember 1992 nach Norwegen.

Die Idee zu "Das Traumschiff" stammt vom legendären Produzenten Wolfgang Rademann, der auch die "Schwarzwaldklinik" erdachte. Bis zu seinem Tod am 31. Januar 2016 blieb Rademann Produzent des "Traumschiffs"

Traumschiff - Die Kapitäne

Vor Florian Silbereisens umstrittenen Debüt als Kapitän Max Parger zu Weihnachten 2019 standen schon vier Schauspieler als Hauptdarsteller auf der Brücke des Traumschiffs. Los ging es 1981 mit Günter König. Doch der 1998 verstorbene Schauspieler verkörperte nur in der ersten Staffel Kapitän Jens Braske. Auf König folgte dann Heinz Weiss, der deutlich länger durchhielt. Bis 1999 spielte er Heinz Hansen.

Ins neue Jahrtausend führte das Traumschiff dann Siegfried Rauch. Bis 2013 stand er als Jakob Paulsen auf der Brücke. 2014 übernahm Sascha Hehn die Verantwortung. Bis 2018 verkörperte er Victor Burger. Die Figur war bereits von 1981 bis 1987 Chefsteward auf dem Traumschiff. Mittlerweile ist Hehn nicht gut auf die Serie zu sprechen und bezeichnete die Drehs als "Fließbandarbeit". Nach Hehns Abschied und vor Silbereisens Debüt spielte 2018 Daniel Morgenroth als Interimslösung in einer Folge den Staff-Kapitän Martin Grimm.
 

Hostess und Schiffsarzt: Die Darsteller

Größere Kontinuität gab es bei der Besetzung der Chefhostess. Heide Keller war von 1981 bis 2018 in 80 Folgen am Stück eine feste Konstante als Beatrice von Ledebur. Schiffsarzt war den größten Teil der "Traumschiff"-Geschichte über Horst Naumann. Er übernahm 1983, nachdem in den frühen Folgen Holger Hagen den Bordmediziner gab. Bis 2010 kurierte er die Wehwehchen der Passagiere. Seit 2011 ist Nick Wilder buchstäblich an Bord. 

Ebenfalls zur aktuellen Stammbesetzung gehört Harald Schmidt. Das Multitalent hatte 2008 einen Gastauftritt als Eintänzer Oskar de Navetta, von 2009 bis 2012 und nach einer Pause wieder ab 2015 gibt der gelernte Schauspieler und bekennende Kreuzfahrtfan den Kreuzfahrtdirektor Oskar Schifferle.

Die "Titelrolle" des Traumschiffs übernahmen über die Jahre übrigens ebenfalls verschiedene Boote: Vistafjord (1981–1982), Astor (1983–1984), Berlin (1986–1999), Deutschland (1999–2015), Amadea (seit 2015).

Traumschiff - Die Gaststars

Fast jeder Schauspieler oder sonstige Entertainer, der in Deutschland Rang und Namen hat, war schon zu Gast auf dem "Traumschiff", gerne auch mehrmals. Den Rekord hält Inka Bause. Die Moderatorin ("Bauer sucht Frau")  spielte zwischen 2009 und 2012 in acht aufeinanderfolgenden Episoden die Fitnesstrainerin Inka. Marek Erhardt, Dietrich Mattausch, Gila von Weitershausen und Maria Sebaldt folgen mit sieben Auftritten. Sechs Mal dabei waren u.a. Günther Maria Halmer und Gaby Dohm, fünf Mal beispielsweise Heinz Hoenig und Elmar Wepper. 

Stars wie Thomas Gottschalk und Hape Kerkeling hatten nur einen Gastauftritt, genau wie Christoph Maria Herbst, der über seine Erfahrungen bei den Dreharbeiten den Roman "Ein Traum von einem Schiff" schrieb, gegen den eine darin offenbar geschilderte Klägerin eine einstweilige Verfügung erwirkte.

 

 

Cast und Crew von "Das Traumschiff"

Cast

Hostess Beatrice
Heide Keller
Schiffsarzt Dr. Schröder
Horst Naumann
Kapitän Jakob Paulsen
Siegfried Rauch
Chefsteward Viktor/Stefan, Erster Offizier
Sascha Hehn
Dr. Sander
Nick Wilder
Kapitän Hansen
Heinz Weiss
Oskar Schifferle
Harald Schmidt
Christina Herbst
Barbara Wussow
Staff-Kapitän Martin Grimm
Daniel Morgenroth
Kapitän Max Parger
Florian Silbereisen
Dr. Jessica Delgado
Collien Ulmen-Fernandes
Christian Seelbinder
Marek Erhardt
Monika Brinkmann
Gila von Weitershausen
Thea Langendörfer
Gaby Dohm
Dr. Martin Klarenfeld
Günther Maria Halmer
Angela Stromberg
Konstanze Breitebner
Pfarrer Wilfried Haag
Dietrich Mattausch
Juliane Wiedemann
Gerit Kling
Annette Fallenberg
Christina Plate
Angelika Strobel
Claudia Rieschel
Luise Schulenburg
Lara Joy Körner
Günther Strobel
Heinz Hoenig
Maria Weiland
Grit Boettcher
Bernhard Westphal
Jan Fedder
Dr. Hanna Lauterberg
Franziska Stavjanik
Andrea Westphal
Carin C. Tietze
Rose Kellermeier
Rosemarie Fendel
Alessandro Vargas
Diego Wallraff
Carmen Rainders
Marion Kracht
Hans-Georg Roederer
Klausjürgen Wussow
Patricia Holm
Julia Dahmen
Martin Pollack
Christoph-Marius Ort
Bernd Lohmeyer
Fritz Wepper
Josephine Mellert
Angela Roy
Dr. Martin Rainders
Sigmar Solbach
Skatspieler auf Hochzeitsreise
Elmar Wepper
Ilse Schifferle
Mariele Millowitsch
Robert Gassner
Florian Fitz
Gianni Benedetti
Heinrich Schafmeister
Dieter Busche
Siemen Rühaak
Joachim Wicker
Nicki von Tempelhoff
Karl Hübner
Jaecki Schwarz
Jens Kessler
Ingolf Lück
Heinz Kolatschek
Michael Gwisdek
Johannes Lippelt
Otto Sander
Roman Hilbert
Helmut Zierl
Angelika Unger
Karin Thaler
Maria Bronski
Marie Gruber
Manfred Berger
Michael Degen
Saskia Fährmann
Johanna Klante
Annemarie Kruse
Evelyn Hamann
Klaus Mitteregger
Harald Krassnsitzer
Jana Naumann
Eva Habermann
Heiner Cohrs
Gerhard Olschewski
Beate Kellermeier
Anja Kling
Thomas Müller
Pascal Breuer
Rosi Hager
Jutta Speidel
Ellen Barner
Karin Dor
Hella Berger
Michaela May
Jörg Schröder
Hardy Krüger jr.
Nicola Bienatzky
Katja Weizenböck
Erwin Schifferle
Uwe Friedrichsen
Lena Rüthers
Esther Schweins
Stefan Fieringer
Wolfgang Fierek
Kurt Steiner
Rolf Hoppe
Marta Merkatz
Heli Finkenzeller
Elvira Sturm
Ruth Maria Kubitschek
Anuschla/Frieda
Susanne Uhlen
Susanne Kehrer
Lisa Kreuzer
Tom Steinhart
Kristian Kiehling
Doro Preuss
Elisabeth Wiedemann
Lisa Hausmann
Anja Kruse
Eva Mommsen
Ursula Buschhorn
Hugo Albert Scholz
Walter Plathe
Alfred Sander
Günter Pfitzmann
Jana Stern
Vivien Wulf
Mathias Schröder
Tobias Hoesl
Natalie Müller
Tanja Wedhorn
Sonja Blum
Katja Flint
Ulrich Möbius
Manfred Krug
Vera Mitteregger
Ann-Kathrin Kramer
Ilse Hellmann
Marie-Luise Marjan
Gerda
Andrea L'Arronge
Franziska
Helene Fischer
Birgit Röhl
Saskia Vester
Bernd Müller
Christian Kohlund
Robin Schmelting
Sonsee (Ahray) Neu (Floethmann)
Nina Jörnsen
Rebecca Immanuel
Dr. Marie Wagner
Carolina Vera
Dr. Julia Brand
Sina Tkotsch
Beatrices Mutter
Gisela Trowe
Caroline Helmer
Christine Neubauer
Rolf Wilzius
Bruno Dietrich
Kerstin Martensen
Simone Thomalla
Jerry
Ben Becker
Sabine
Lena Stolze
Anja
Olivia Pascal
Clemens Kohl
Hape Kerkeling
Tatjana Petersen
Florentine Lahme
Simone Klarenfeld
Heike Trinker
Robert Dumont
Pierre Brice
Dr. Andreas Brauer
Jörg Schüttauf
Susanne Erhardt
Angelika Milster
Sophie
Janina Fautz
Stella Berger
Julia Dietze
Cilly Siwalski
Elisabeth Volkmann
Daniela Lüders
Julia Stemberger
Marlene Kolatschek
Uschi Glas
Harald Lohmann
Ulrich Pleitgen
Grit Körber
Julia Brendler
Annika Becker
Teresa Klamert
Sophia Blum
Anna-Lena Schwing
Schwester Magdalena
Marianne Sägebrecht
Niklas Hilbert
Marc Barthel
Sabine Budarek
Janina Hartwig
Rita Nowak
April Hailer
Karin Westphal
Muriel Baumeister
Melitta
Renate Langer
Marie Davis
Johanna-Christine Gehlen
Judith Kerner
Katharina Heyer
Karsten Wilzius
Paul Herwig
Clara Müller
Lore Richter
Oliver Schmiede
Thomas Scharff
Udo Haas
Götz Schubert
Melly Sturm
Marija Mauer
Susanne Thielen
Rita Russek
Markus Becker
Martin Bruchmann
Sigurd Kroll
Vadim Glowna
Renate Müller
Marijam Agischewa
Hedwig Andersen
Eva Maria Meineke (Meinecke)
Clara Philipp
Anna Antonowicz
Klaus Sturm
Andreas Schmidt-Schaller
Nele Berghaus
Lisa Karlström
Marek Hoffmann
Christoph Maria Herbst
Andreas Sessler
Gedeon Burkhard
Ramona Wiese
Ulrike Kriener
Sönke
Andreas Elsholz
Holger Philipp
Christian Wolff
Barbara Neumann
Gesine Cukrowski
Lydia Bergmann
Katharina Schubert
Niko Waldkron
Thomas Kretschmann
Melanie Singer
Aline Hochscheid
Thomas Gottschalk
Thomas Gottschalk
Hendrik Claasen
Götz Otto
Frank Dräger
Bernd Herzsprung
Thomas Budarek
Andreas Hoppe
Isolde von Hohensaal
Michaela Rosen
Philip Singer
Leander Lichti
Lale Hansen
Birge Schade
Gaby Fischer
Cosima von Borsody
Carsten Bugenhagen
Günter Mack
Maja Ladberg
Monika Peitsch
Dieter Walde
Jochen Busse
Sylvia
Anja Schüte
Almuth Kroll
Witta Pohl
Natascha Sahin
Lena Meckel
Kluge
Erich Hallhuber
Bernd Delgado
Wolfgang Stumph
Walter Muck
Dieter Pfaff
Hartwig Dreyer
Dietmar Bär
Ariane Hoffmann
Liza Tschirner
Volker Pohl
Henning Baum
Ricardo Gonzales
Alexander Allerson
Thea Wehrle
Hildegard Krekel
Oliver Sander
Maximilian Gehrlinger
Sam Bright
Tim Morten Uhlenbrock
Jörg Ladberg
Reinhard Glemnitz
Patsy
Diana Amft
Lisa Werner
Zoe Weiland
Christiane
Iris Berben
Max Stiller
Jürgen Heinrich
Felix Staudinger
Bernd Stegemann
Manfred Martens
Claus Wilcke
Lena Hauswald
Sophie Dal
Hans Plattner
Karl Walter Diess
Dr. Werner Kroll
Peter Pasetti
Ewald Kolbus
Georg Thomalla
Linda
Nadine Fano
Benjamin Pohl
Florian Martens
Alfred Krischke
Ferdinand Dux
Günter Golz
Eddi Arent
Offizier Olbricht
Manfred Zapatka
Malte Vogt
Sebastian Bezzel
Karl Preuss
Friedrich Schoenfelder
Klaus Becker
Miroslav Nemec
Herr Gerold
Lambert Hamel
Anton Lohmann
Andreas Mannkopff
Gast
Til Schweiger

Crew

Regisseur
Michael Steinke
Regisseur
Hans-Jürgen Tögel
Regisseur
Marc Prill
Regisseur
Stefan Bartmann
Regisseur
Gero Erhardt
Regisseur
Karola Meeder
Regisseur
Fritz Umgelter
Regisseur
Alfred Vohrer
Regisseur
Helmut Metzger
Regisseur
Eva Wolf
Regisseur
Berno Kürten
Regisseur
Oliver Dommenget
Regisseur
Philipp Osthus
Mehr anzeigen

Ausstrahlungstermine von "Das Traumschiff" im TV

Die neuesten Episoden von "Das Traumschiff"

  • Folge 101 Phuket DE , 2024
    Originaltitel: Phuket

    „Mit zweimal Sturm an Bord kann der Motor ruhig mal ausfallen!“ Mit einem Sparwitz auf den Lippen klopft Klaus Sturm (Andreas Schmidt-Schaller) an die Kabine seiner Tochter Melly (Marija Mauer), die mit Braut Dr. Annika Ehler (Maxine Kazis) auf Hochzeitsreise ist. Statt verliebten Flitterwochen in Zweisamkeit fühlt sich Melly zwischen ihren Verpflichtungen als Tochter und als Ehefrau hin- und hergerissen. Während sich Klaus mit dem Jugendlichen Jonah Martensen anfreundet, schaffen es Melly und Annika endlich bei einem Landgang, zu zweit loszuziehen. Doch der geplante Besuch bei einer Elefanten-Auffangstation verläuft nicht wie geplant, zumal der Leiter der Auffangstation ein langjähriger Freund von Annika ist und der Zoologin ein Angebot unterbreitet... In der Zwischenzeit erwartet Kapitän Max Parger (Florian Silbereisen) und Staff-Kapitän Martin Grimm (Daniel Morgenroth) eine Herausforderung: Sie wollen Kitesurfen gehen. Bei der Planung läuft allerdings einiges schief, denn die beiden haben sich auf den jeweils anderen verlassen und stehen jetzt ohne Termin da. Mit an Bord ist neben Promikoch Nelson Müller und einem falschen Fünfziger auch die Beauty-Influencerin Sophia Blum. Eigentlich wollte sie ihre Thailand-Reise mit ihren Followern teilen, doch bei einem Zusammenstoß mit dem Jurastudenten Cedric fällt ihr Handy zu Boden. Zwar ist es nicht beschädigt, aber Sophia steht nun auf Kriegsfuß mit Cedric...

  • Folge 100 Nusantara DE , 2023
    Originaltitel: Nusantara

    Für die Crew der "Amadea" geht es in der Neujahrsfolge nach Nusantara (die Gebiete von Indonesien, Malaysia, Singapur und Brunei). Dabei überrascht Kapitän Max Parger (Florian Silbereisen) mit Schmetterlingen in Bauch: Während seines letzten Landurlaubs hat der er Veronika Bruckner kennengelernt und bringt den speziellen Gast mit an Bord. Auf Nusantara möchte er ihr seine Liebe gestehen, doch das ganze läuft nicht wie geplant... Unterdessen wird Oskar Schifferle (Harald Schmidt) auf seiner 100. Fahrt von seiner Kollegin Katja Keller „verfolgt“. Der Kreuzfahrtdirektor bangt um seine Zukunft an Bord, denn er ist überzeugt, dass seine Kollegin ihn und seine Arbeit überprüfen soll. Seine Angst vor einer schlechten Bewertung basiert auf einer gemeinsamen Nacht mit Katja Keller, bei der Schifferle sich heimlich davongeschlichen hat. Ist sie wirklich nachtragend und will die Zukunft des Kreuzfahrtdirektors torpedieren? Oder steckt etwas anderes dahinter? Auch Staff-Kapitän Martin Grimm bekommt Besuch aus der Vergangenheit: Sein Onkel Eduard ist Passagier auf der "Amadea". Dieser saß wegen Diebstahls einige Jahre im Gefängnis und möchte sich nun bei seinem Neffen entschuldigen. Als jedoch ein teures Schmuckstück verschwindet, wird Martin misstrauisch.

  • Folge 99 Utah DE , 2023

    Max Parger (Florian Silbereisen) nimmt Kurs auf die USA. In Utah begleitet er später Staff-Kapitän Martin Grimm (Daniel Morgenroth) bei einer Motorradtour mit dessen alten Freund. Doch die Fahrt durch das durchs Monument Valley verläuft anders als geplant. Dabei versucht nicht nur ein Fahrzeug, sie von der Straße zu drängen, sie werden auch von einem Provinz-Sheriff (Kai Pflaume) verhaftet. Hypochonder Jens Kessler hält derweil die Schiffsärztin Dr. Delgado (Collien Ulmen-Fernandes) auf Trab. Doch anders als sonst muss sich Jens die Aufmerksamkeit der Ärztin teilen, denn mit Oskar Schifferle ist ein weiterer Hypochonder an Bord. In der Zwischenzeit nutzen Annika und Markus Becker die Reise als ihren letzten Versuch, ihre Ehe zu retten. Da Annika ihren Mann mit einem Arbeitskollegen betrogen hat, erlebt das Paar eine tiefe Krise. Während Annika von ihren Schuldgefühlen geplagt wird, hat Markus mit Selbstzweifeln zu kämpfen und schließlich kommt es zu einem Eklat zwischen den beiden...

  • Folge 98 Walvis Bay DE , 2023
  • Folge 96 Bahamas DE , 2022

    Für Melanie und Philip hat der Trip mit dem Traumschiff heikle Wahrheiten parat. Vor 20 Jahren haben sich die beiden auf den Bahamas kennen und lieben gelernt, doch die Reise zurück deckt Dinge auf, die die Ehe zu zerstören drohen. Gelegenheit macht währenddessen Diebe aus Roman (Armin Rohde) und Sebastian (Uwe Ochsenknecht). Sie treffen auf Maik Quast, der sie in die Pleite trieb, und spielen ein schwules Pärchen, um an den Diamantring seiner Freundin zu kommen. Dabei unterschätzen die besten Freunde jedoch den Charme der jungen Frau. Auch Ärztin und Psychotherapeutin Dr. Marie Wagner hat auf dieser Reise zu kämpfen, denn ihr Sohn bringt seine neue, deutlich ältere Freundin mit...

  • Folge 95 Coco Island DE , 2022
    Originaltitel: Coco Island
  • Folge 94 Lappland DE , 2022
    Originaltitel: Lappland

    Das "Traumschiff" steuert heute unter Kapitän Max Parger (Florian Silbereisen) nach Lappland. Anders als sonst steht bei ihm aber nicht nur Arbeit an, denn Motivationstrainer Patrick und Priester Maik haben für ihren alten Schulfreund der alten Zeiten willen eine aufregende Abenteuertour in Lappland geplant – Hundeschlittenfahrt inklusive. Als es bei einem gut gemeinten Rennen zu einem Unfall kommt, spitzt sich die Lage zu und die drei müssen sich fragen, wie viel von ihrer einstigen Freundschaft noch übrig ist. An Bord sind auch Katja Fehling (Lara Joy Körner) und ihre 16-jährige Tochter Lisa (Johanna Hens), die schwerkrank zu sein scheint und sich auf der Reise erholen soll. Nach einem Zusammenbruch an Deck untersucht sie Dr. Delgado (Collien Ulmen-Fernandes). Sind ihre Medikamente nur falsch eingestellt oder liegt mehr dahinter?

  • Folge 93 Mauritius DE , 2022

    Kapitän Parger (Florian Silbereisen) nimmt Kurs auf Ostafrika. An Bord befindet sich auch der Vater von Schiffsärztin Jessica Delgado (Collien Ulmen-Fernandes). Bernd Delgado will an Bord ein fragwürdiges Geschäft abschließen – und Jessica wird erneut von ihrem Vater enttäuscht… 
 Roman Hilbert lernt die Tanzlehrerin Jana kennen, die ihn an seine verstorbene Frau erinnert. Er steht auf Kriegsfuß mit seinem Sohn Niklas. Jana möchte zwischen Vater und Sohn vermitteln. Verwirrung der Gefühle im Indischen Ozean. Mit an Bord sind dieses Mal auch zahlreiche Gaststars. Neben Collien Ulmen-Fernandes darf auch Wolfgang Stumph („Stubbe – Von Fall zu Fall“) mit nach Mauritius fahren, der den Vater von Schiffsärztin Jessica spielt. Schon 1995 stoch die beliebte Fernsehreihe in See, um zum Inselstaat Mauritius zu schippern. Damals war u. a. Barbara Wussows (spielt die Hoteldirektorin Hanna Liebhold) Vater Klausjürgen mit an Bord.

  • Folge 91 Schweden DE , 2021
    Originaltitel: Schweden
  • Folge 90 Malediven: Thaa Atoll DE , 2021

    Schöne Bilder, bekannte Gesichter – "Das Traumschiff" bringt wieder ein Stück heile Welt ins Wohnzimmer. Da stört es wenig, dass die Passagiere von Kapitän Max Parger auch immer einen Koffer voller Probleme mit an Bord nehmen. Ziel der Reise ist das traumhafte Thaa-Atoll auf den Malediven. Erstmals Teil der Besatzung ist Collien Ulmen-Fernandes, die nach dem Ausscheiden von Nick Wilder die Rolle der Interims-Ärztin Dr. Jessica Delgado spielt. Zukünftig wird die Rolle von wechselnden Personen ausgefüllt. Sie bekommt Besuch von ihrem Fußballbegeisterten Neffen Timo (Otis Whigham). Der freundet sich mit Ex-Fußballprofi Lars Meyer (Marlon Boess) an. Dann stellt sich raus, dass Jessica an einer Operation beteiligt war, die Lars' Karriere beendete. Eingecheckt hat auch Nele Berghaus (Lisa Karlström), eine erblindete Fotografin, in Begleitung von Kornelius Busch (Ferdi Özten): Der verliebt sich Hals über Kopf in Mia, die Tanzlehrerin, verkörpert von Victoria Swarovski ("Let's Dance") – und bringt so Nele dazu, ihr eigenes (Liebes)-Leben zu überdenken.

  • Folge 89 Seychellen DE , 2021
  • Folge 88 Kapstadt DE , 2020
    Originaltitel: Kapstadt

    Für Schwester Magdalena (Marianne Sägebrecht) befördert Kapitän Parger (Florian Silbereisen) einen Impfstoff nach Kapstadt. Die Mitreisende Lea, ein Adoptivkind, bringt die Nonne in Erklärungsnot. Nach 24 Folgen (seit 2011) hängt Nick Wilder (68) als Schiffsarzt Dr. Sander das Stethoskop an den Nagel.

  • Folge 87 Marokko DE , 2020

    Paradiesischer Job für Schauspieler – wenn das „Traumschiff“ ruft, sagt wohl keiner ab. Arbeiten, wo andere Urlaub machen… Zu Ostern schippert Kapitän Max Prager den Luxusdampfer nach Marokko. An Bord geht es stürmisch zu für ihn: Erst muss er eine Prügelei zwischen Fitnesstrainer Lennart (Tommy Schlesser) und Bordfotograf Ken (Jaime Ferkic) stoppen, dann kriminalistischen Spürsinn beweisen – ein Kunstfälscher treibt sein Unwesen! In herziger Mission unterwegs ist Schlagersängerin Rosi (Jutta Speidel). Beim Kamelritt will sie ihren einstigen Partner Rolf (Wolfgang Fierek) überreden, noch einmal ihren gemeinsamen Hit „Herz im Wind“ auf der Bühne zu singen.

  • Folge 86 Kolumbien DE , 2019
    Originaltitel: Kolumbien

    Willst du einsame Herzen seh’n, musst du nur auf Kreuzfahrt geh’n? Auf Männersuche entern die Singles Rose (Claudia Rieschel) und Hortense (Irene Kugler) die „Amadea“. Rose trauert nun schon seit sieben Jahren um ihren Mann, der sie wegen einer Jüngeren verlassen hat und Hortense hofft, dass ihre Freundin bei der Kreuzfahrt endlich mit dem Thema abschließen kann. Als sie beim Boarding den gut aussehenden Nazim (Tayfun Bademsoy) treffen, scheint Hortenses Wunsch in Erfüllung zu gehen… Auch Anne hat ein schweres Herz: Sie hat vor einem Jahr ihren Mann bei einem Unfall verloren. Als sie Bastian an Bord begegnet hofft sie zum ersten Mal auf einen Neuanfang. Doch dann erfährt sie, dass Bastian durch ein Spenderherz das Leben gerettet wurde – am Tag des Unfalls. Könnte es sein, dass es sich bei Bastians "neuem" Herzen tatsächlich um das Herz ihres Mannes handelt? Unterdessen, muss sich das Team mit einem blinden Passagier herumschlagen. Und als Passagier dabei: Ex-Nationalkeeper Roman Weidenfeller — als er selbst.

  • Folge 85 Antigua DE , 2019
    Originaltitel: Antigua
  • Folge 84 Sambia DE, AT , 2019
  • Folge 83 Japan DE, AT , 2019

    Die Deutsch-Japanerin Anna (Decker) kommt mit den traditionellen Ansichten ihres Vaters nicht klar und wird auf der Reise mit diesen konfrontiert. Außerdem trifft die junge, selbstbewusste und moderne Frau zum ersten Mal auf ihre Schwester, die Geisha Misaki Sato. Wie wird das Treffen laufen? An Bord sorgen die eineiigen Zwillinge Laura und Julia für Wirbel, denn auch wenn nur eine Stelle an Bord des Traumschiffs zu besetzen war, träumen beide von einer Weltreise und haben sich kurzerhand als eine Person an Bord geschmuggelt. Letzte Folge mit Sascha Hehn als Kapitän Victor Burger. Nach seinem Abgang war der Quotendampfer zunächst führerlos, ist jetzt aber in Florian Silbereisens fester Hand. Hehn ist zwar nicht mehr auf hoher See unterwegs, aber er ist noch bei den Karl-May-Festspielen Bad Segeberg dabei und mimt da die Rolle des Ölprinzen.

  • Folge 82 Hawaii DE, AT , 2018
  • Folge 81 Das Traumschiff: Malediven DE, AT , 2018
  • Folge 80 Los Angeles DE, AT , 2018

    Sie wollte von Bord gehen, solange sie „die Gangway noch auf Stöckelschuhen verlassen kann“. Seit gut 35 Jahren gehört Heide Keller als Chefstewardess Beatrice zum „Traumschiff“ wie Sonne und Meer, Kitsch und Schmalz. Nun hört sie auf. Ihre letzte Fahrt geht nach „Los Angeles“, wo auf die frischgebackene Bestsellerautorin Beatrice eine neue Karriere wartet: Ein Hollywood-Produzent will ihr Buch verfilmen. Harald Schmidt gratuliert schon mal.

Mehr anzeigen

Bilder von "Das Traumschiff"

Bewerten Sie die Serie: