Er ist viel mehr als der Bauunternehmer Benedikt Huber in der RTL-Daily "Unter uns". Schauspieler Jens Hajek ist genauso auf den Theaterbühnen zu Hause wie auf der großen Leinwand. Zuletzt zu sehen war er in "Manta Manta – Zwoter Teil" als Herr Dubois.

Wie seine Agentur jetzt auf Instagram verrät, hat der 55-Jährige jetzt eine weitere neue Rolle in der "Die Carolin Kebekus Show: Billig Barbie": Hier der Trailer:

Jens Hajek: Vielseitiger "Unter uns"-Star

Hajek, so schreibt das Branchenportal Crew United, spielt die Rolle des Kevin. Weitere Details sind bislang nicht bekannt.

In der Komödie Düsseldorf war der gebürtige Düsseldorfer im Januar als Sanderberg/Grimmeheim in "Der Tatortreiniger" zu sehen.

Neben der Schauspielerei hat Hajek noch eine weitere Leidenschaft: Bruce Springsteen. RTL.de erzählte er: "Ich bin ein Fan seit meiner Teenager-Zeit und mein erstes Album war ‚Born in the USA‘. Der Mann verkörpert einfach die pure Hingabe zu und die grenzenlose Freude an seinen Beruf und er erzählt mir mit fast jedem seiner Songs eine Geschichte."

So verwundert es wenig, welchen Traum er hat: Springsteen und "Unter uns" zusammenzubringen. "Meine Idee ist es ja, dass Benedikt Huber Backstage einen Besuch bei Bruce macht … oder Bruce gibt ein Akustik-Konzert im Schiller (lacht)." Bis der wahr wird, reist er durch die halbe Welt, um sein Idol auf der Bühne zu sehen: In diesem Jahr stehen drei Konzerte an – in Düsseldorf, Hamburg und Rom. Und einen Hauch von "The Boss" gibt es auch in der Schillerallee. Dort kurvt Jens Hajek mit einem Thunderbird durchs Set. 

"Unter uns": immer montags bis freitags ab 17:30 Uhr bei RTL. Die Episoden gibt es auch schon eine Woche vorher bei RTL+.