Die Krimiserie "The Rookie" gibt es erst seit Ende 2018, doch schon nach der ersten Staffel kam es hinter den Kulissen zu einer großen Kontroverse, im Zuge derer Darstellerin Afton Williamson die Produktion wieder verließ. Sie erhob schwere Vorwürfe und beschwerte sich über Sexismus und Rassismus bei den Arbeiten.

Doch auch diese Show musste weitergehen und erst im Mai 2020 ging die Erstausstrahlung der zweiten Staffel im US-Fernsehen zu Ende. In Deutschland wurde diese bereits beim Pay-TV-Sender Fox gezeigt. Wer nicht extra blechen will, musste bislang auf die hiesige Auswertung im Free-TV warten. Diese steht nun in den Startlöchern – allerdings wird diese nur etwas für Nachtgestalten (via fernsehserien.de).

Staffel 2 von "The Rookie": 3 Folgen nachts

Die erste Staffel von "The Rookie" lief noch zur ganz humanen Uhrzeit um 21:45 Uhr. Doch für die nächste Season wird daraus nichts: Denn ab dem 26. Oktober 2020 wird die zweite Staffel bei ZDFneo ausgestrahlt und zwar in der Nacht vom Montag zu Dienstag um 01:00 Uhr.

Wer also die Woche übernächtigt beginnen will, notiert sich also die entsprechende Zeit. Fans, die sich die Nächte um die Ohren schlagen wollen, können übrigens nicht auf ein besonders langes Auswertungsfenster hoffen: Es sollen nämlich jeweils drei Episoden am Stück gezeigt werden. Das Vergnügen wird pro Nacht also richtig lange gehen, doch über den Gesamtzeitraum gesehen wird die Staffel damit natürlich schneller wieder vorbei sein, als bei einzeln gezeigten Folgen. Angaben zur anschließenden Verfügbarkeit in der Mediathek gibt es auch noch nicht.

Hier ist der Trailer zu Staffel 2: