Und wieder einmal neigt sich ein Monat dem Ende zu und das bedeutet für Film- und Serienliebhaber, dass neue Highlights bei Netflix in den Startlöchern stehen. Doch während zwar regelmäßig neue aufregende Titel hinzukommen, müssen sich Fans auch stets von anderen verabschieden. So auch in diesem September 2019. Wer auf der nachfolgenden Liste einige tolle Werke oder Serien findet, hat jetzt noch die Gelegenheit sie zu sehen.

Zu den bekannten Aussteigern beim Streamingdienst gehören so bekannte Titel wie zum Beispiel "Good Wife". Sieben Staffeln stehen noch zur Verfügung, die aber sehr bald verschwinden. Fans müssen aber nicht verzagen, denn bei Amazon gibt es zum Beispiel die finale siebte Staffel schon ab 10,97 Euro auf DVD. John Carpenters Horror-Überklassiker "Das Ding aus einer anderen Welt" von 1982 muss sich demnächst ein neues Jagdrevier für neue schockwillige Fans suchen und mit Serien wie zum Beispiel "SpongeBob Schwammkopf" oder "PAW Patrol" gehen zudem Eltern einige Optionen zur Bespaßung ihrer Kleinsten verloren.

Die "Star Wars: The Clone Wars" werden ebenfalls in Zukunft nicht mehr bei Netflix ausgefochten. Aber auch hier haben Freunde der Marke die Gelegenheit, sich die Serie auf DVD und Blu-ray zu sich nach Hause zu holen: Bei Amazon gibt es zum Beispiel die ersten fünf Staffeln für 69,99 Euro in der Box und auch die sechste wird angeboten.

Jedenfalls ist Eile geboten! Hier ist die Übersicht der Filme und Serien, die von Netflix verschwinden (Stand: 20. September 2019).

Bei Netflix bis zum 23. September 2019

"1920 London" (Horror)

Bei Netflix bis zum 24. September 2019

"Vier Gegen die Bank" (Komödie)

Bei Netflix bis zum 25. September 2019

"Das Ding aus einer anderen Welt" (Horror)

"Hannibal" (Thriller)

"American Pie präsentiert: Die nächste Generation" (Komödie)

Bei Netflix bis zum 29. September 2019

"Dora" (Animationsserie)

"Good Wife" (Drama-Serie)

"Avatar – Der Herr der Elemente" (Animationsserie)

"Bubble Guppies" (Animationsserie)

"Nicky, Ricky, Dicky & Dawn" (Kinderserie)

"PAW Patrol" (Animationsserie)

"Sam & Cat" (Kinderserie)

"SpongeBob Schwammkopf" (Animationsserie)

"Umizoomi" (Animationsserie)

"Victorious" (Kinderserie)

Bei Netflix bis zum 30. September 2019

"Star Wars: The Clone Wars" (Animationsserie)

"Liv und Maddie" (Kinderserie)

"No Game No Life" (Animeserie)

"Norogami" (Animeserie)

"Blood Blockade Battlefront" (Animeserie)

"Girls und Panzer" (Animeserie)

"Jessie" (Kinderserie)