"Was geht aaaaaab?" und "Meine Keime" sind nur zwei von zahlreichen kultigen Momenten aus den "Scary Movie"-Filmen, die es nicht bei wenigen Menschen in den alltäglichen Sprachgebrauch geschafft haben. Gerade für die gibt es nun Grund zu feiern. Denn wie unter anderem The Hollywood Reporter berichtet, befindet sich gerade "Scary Movie 6" in Arbeit. Der fünfte Teil erschien 2013.

Scary Movie 6: Die Dreharbeiten starten noch dieses Jahr

Viel ist über die Fortsetzung aktuell noch nicht bekannt. Die Dreharbeiten zu "Scary Movie 6" sollen noch dieses Jahr im Herbst starten. Als Produzent ist Neal H. Moritz mit an Bord, der zuvor unter anderem an der "Fast & Furious"-Reihe und "I Am Legend" mitgewirkt hat. Der Kinostart ist wohl für 2025 oder 2026 geplant. Außerdem soll es sich bei "Scary Movie 6" um eine Art Neustart der Reihe handeln. Was genau damit gemeint ist, ist momentan aber noch unklar.

Genug Vorlagen, vor allem aus dem Horrorbereich, hätte "Scary Movie 6" auf jeden Fall. Filme wie die beiden "Es"-Teile, "The Nun", "M3gan", "Smile", "Talk to Me", "The Last of Us", "Meg" und "Get Out" würden sich beispielsweise perfekt für eine Parodie anbieten.

Die Reihe, die zahlreiche Filme wie "Scream", "Signs", "Matrix", "American Pie" und "8 Mile" parodierte, startete im Jahr 2000 mit "Scary Movie". 2001, 2003, 2006 und 2013 entstanden vier Fortsetzungen. Von den meisten Kritikern weitestgehend verschmäht, fanden die Horrorkomödien zumindest beim Publikum viel Zuspruch und waren durchaus finanziell erfolgreich. Heute genießen vor allem die ersten beiden Teile Kultstatus. In den Filmen waren zahlreiche Stars zu sehen – darunter Anna Faris ("Mom"), Charlie Sheen ("Two and a Half Men"), Regina Hall ("Nine Perfect Stranger"), Kevin Hart ("Jumanji - Welcome to the Jungle"), Lindsay Lohan ("Falling for Christmas"), Ashley Tisdale ("High School Musical") und Terry Crews ("Brooklyn Nine-Nine"). Ober einer oder mehrere von ihnen für "Scary Movie 6" zurückkehren, ist nicht bekannt.