Wechselnde Gaststars und Aushilfskommissare gehören zu "Die Rosenheim-Cops" wie der ikonische "Es gabat a Leich"-Satz von Frau Stockl (Marisa Burger). Und so gab es auch in der aktuellen Staffel einige Änderungen in der Personalie der beliebten ZDF-Krimiserie. Zuletzt überraschte zum Beispiel "Frühling"-Star Thekla Hartmann als neue Aushilfskommissarin Sandra Hecht die Zuschauer von "Die Rosenheim-Cops".

Und die nächste Überraschung folgt auf dem Fuße: Wie er auf seinem Instagram-Account verrät, übernimmt "Dahoam is Dahoam"-Star Adrian Bräunig nun auch eine Rolle bei "Die Rosenheim-Cops". Er postete ein Bild vom von sich am Set der ZDF-Krimireihe in seiner Story.

Adrian Bräunig wechselt von "Dahoam is Dahoam" zu "Die Rosenheim-Cops"

IMAGO / Lindenthaler

Schauspieler Adrian Bräunig.

Der 23-jährige Münchner war schon in vielen Produktionen zu sehen. Seine Karriere begann Bräunig 2016 mit der ZDF-Serie "Die Bergretter", in der er bis 2020 die Figur Lukas Hofer verkörperte. Noch im selben Jahr spielte er bei "Dahoam is Dahoam" mit. Zunächst hatte Bräunig nur eine Gastrolle. 2021 kehrte er aber zu der beliebten BR-Serie zurück und spielte bis 2023 die Figur Jonas "Joschi" Faber. Der Charakter hat nämlich sein geliebtes Lansing verlassen, nachdem er seine Ausbildung beim Brunnenwirt beendet hatte.

Von 2016 bis 2020 übernahm Adrian Bräunig zudem noch kleinere Rollen in den TV-Serien "Sturm der Liebe", "Um Himmels Willen", "WaPo Bodensee", "Tonio und Julia", "Hubert und Staller", "Der Staatsanwalt", "Watzmann ermittelt" und "Frühling".

Wen Bräunig in "Die Rosenheim-Cops" spielt, verrät er bei Instagram nicht. Auch noch unbekannt ist, wann und wie lange der Münchner Schauspieler in der ZDF-Serie zu sehen sein wird. Vermutlich aber erst in der nächsten Staffel, die im Herbst dieses Jahres starten dürfte.

"Die Rosenheim-Cops": neue Folgen immer dienstags um 19.25 Uhr im ZDF und in der ZDF-Mediathek.