Red Bull wurde beim GP von Austin am 23. Oktober in ein Wechselbad der Gefühle gestürzt: Max Verstappen, der schon vor dem Rennen bereits als Weltmeister feststand, feierte erneut einen Sieg. Zugleich holte sich Red Bull die Konstrukteurs-WM. Das alles aber konnte die traurige Nachricht des Renntages nicht aufheben: Red-Bull-Gründer Dietrich Mateschitz hat am 22. Oktober 2022 seinen Kampf gegen den Krebs verloren.  

Nach dem GP in Austin stehen nun noch drei Rennen im diesjährigen Formel1-Kalender: in Mexiko, Brasilien und Abu Dhabi. Für Spannung ist dabei durchaus gesorgt, denn Ferrari-Pilot Charles Leclerc und Sergio Pérez im zweiten Red Bull trennen auf den Rängen 2 und 3 nach wie vor nur zwei Punkte.

Der Große Preis von Mexiko wird exklusiv im Pay-TV-Sender Sky übertragen. WOW zeigt den Stream. Der Zeitplan für die Übertragung sieht wie folgt aus:

GP von Mexiko live bei Sky

Bereits am Freitag, dem 28. Oktober, überträgt Sky ab 20:00 Uhr das 1. und ab 23:00 Uhr das 2. Freie Training.

Samstag, 29. Oktober 2022

17:45-19:30 Uhr: 3. Freies Training

20:00-22:30 Uhr: Qualifying

Sonntag, 30. Oktober 2022

18:30-19:55 Uhr: Vorberichte

19:55-22:00 Uhr: Das Rennen

22:00-22:45 Uhr: Analysen und Interviews

So stehen die Chancen in Mexiko

Louis Hamilton wartet in dieser Saison noch immer auf seinen ersten Sieg. Nach zahlreichen Top-5-Platzierungen fuhr der Brite auf seiner Paradestrecke in Austin auf den zweiten Platz – und damit nur sehr knapp an einem Triumph vorbei. Für die noch ausstehenden drei Rennen zeigt sich das Mercedes-Team vorsichtig optimistisch. Allerdings ist Hamilton auch bewusst: "Das Auto von Red Bull war das ganze Jahr über das mit Abstand schnellste Auto. Und es ist immer noch das schnellste Auto."

Der eigentliche Kampf auf der Strecke läuft ohnehin zwischen Charles Leclerc und Sergio Pérez, die beide noch gute Chancen auf die Vize-Weltmeisterschaft haben.

Für Mick Schumacher gibt es in Mexiko die nächste Chance, sich einen Haas-Vertrag für die kommende Saison zu sichern. In den USA hatte es nur zu Rang 14 gereicht, womit Schumacher das vom Rennstall ausgegebene Ziel, weitere Punkte zu holen, klar verfehlte.

Für Sebastian Vettel (Aston Martin), der in Austin ein fantastisches Rennen bot, reichte es in den USA zwar letztlich nur für Rang 7, er könnte mit solchen Ergebnissen in den nächsten Rennen aber noch in die Top-Ten der Gesamtwertung hineinfahren. Derzeit liegt Vettel auf Rang 11, acht Punkte hinter Valtteri Bottas im Alfa Romeo.