Was im deutschen Fernsehen gut beim Publikum ankommt, wird auch wiederholt, so will es das ungeschriebene TV-Gesetz hierzulande. Dabei spielt es keine Rolle, ob die betreffende Sendung bereits abgesetzt wurde oder nicht. Bei ProSieben fährt man zum Beispiel eine erfolgreiche Strategie mit "The Big Bang Theory", aber auch andere Sender haben Titel, die sie immer wieder zeigen. Die RTL-Gruppe scheint zum Beispiel ein großer Verfechter von "Bones – Die Knochenjägerin" zu sein. Die beliebte Krimiserie, deren Stars erst 2019 eine große juristische Schlappe hinnehmen mussten, läuft aktuell auf gleich mehreren Sendern des Unternehmens.

Offenbar ist das aber nicht genug: Wie jetzt bekannt wurde, wird sich nämlich mit Super RTL noch ein weiterer Sendeplatz dazugesellen und die Serie zum ersten Mal überhaupt bei sich ins Programm aufnehmen (via fernsehserien.de).

Die "Bones"-Offensive geht weiter

Ab dem 24. August 2020 wird "Bones" erstmalig bei Super RTL über die deutschen Fernseher flimmern. Mit einer einzigen Episode wird man sich natürlich nicht zufriedengeben. Stattdessen werden ab 20:15 Uhr gleich vier Folgen des Titels ausgestrahlt.

Von dieser neuen Entwicklung sind aber die Auswertungen auf anderen Free-TV-Kanälen nicht betroffen: Auch in absehbarer Zukunft wird "Bones" freitags ab 20:15 Uhr bei Vox laufen, während RTL schon seit Jahren immer am Mittwoch ab 00:30 Uhr spannende (und alte) Fälle zeigt. Einsätze bei RTL Crime, der neuen Sparte VOXup und natürlich auch TVNOW machen den "Bones"-Rundumschlag in deutschen Haushalten komplett.

"Bones – Die Knochenjägerin" wurde von 2005 bis 2017 produziert, insgesamt erschienen 246 Folgen in zwölf Staffeln. Die Hauptrollen spielten Emily Deschanel und David Boreanaz.