"Bares für Rares" lockt an fünf Tagen die Woche zahlreiche Menschen vor den Fernseher. In der beliebten ZDF-Sendung, die von Horst Lichter moderiert wird, wechselten schon viele Raritäten den Besitzer. Teils blättern Walter Lehnertz, Susanne Steiger & Co. für Unikate und antike Stücke viele Geldscheine auf den Tisch. Doch wie viel Geld haben die Händler eigentlich dabei? Diese Frage stellen sich mit Sicherheit so einige Zuschauer. Eine Antwort darauf gibt es von Walter "Waldi" Lehnertz persönlich. 

Im Interview mit "Jeckes.net" verriet er, wie viel er selbst bei den Sendungen meist im Geldbeutel hat. "Was mich angeht – und das ist bei einigen Kollegen ähnlich – habe ich meistens zwischen 10.000 und 15.000 Euro dabei", sagte er. Das gelte aber nur für ihn. Jeder Händler sei da anders. Schmuckhändler hätten "logischerweise immer etwas mehr" dabei.

Neues Gesicht bei "Bares für Rares": Benjamin Leo Leo

Seit vergangener Woche gibt es bei der Sendung einen neuen Händler: Benjamin Leo Leo. Am 23. Mai feierte der Antiquitätenhändler aus Köln sein TV-Debüt und kaufte dabei gleich ein seltenes Sportgerät für 500 Euro. Über seine erste Erfahrung bei "Bares für Rares" sagt er: "Im wahren Leben gibt es ja sehr viel Konkurrenz zwischen Händlern, aber da war es wirklich anders und daher sehr angenehm. Es war eine sehr kollegiale Atmosphäre und dadurch bin ich dann auch schnell lockerer geworden." Ein wahres Kompliment an die anderen "Bares für Rares"-Händler.

Der Beitrag wird veröffentlicht von BUNTE.de.