Neil Patrick Harris spielt als Barney Stinson über fast 10 Jahre den Frauenversteher und war damit Teil einer der erfolgreichsten Sitcoms aller Zeiten: "How I Met Your Mother". Mit der Netflix-Serie "Uncoupled" wollte er eigentlich an die alten Erfolge anknüpfen, schließlich spielte auch diese Serie wieder in New York und sollte an die Lacher von damals anknüpfen, doch jetzt hat der Streamingdienst verkündet, dass es bei einer Staffel bleiben wird und es keine Verlängerung von "Uncoupled" geben wird.

Die Serie startete bereits im Juli 2022, einen Grund für die Absetzung hat Netflix nicht genannt. Dabei starteten die ersten acht Folgen sogar in der Top-Ten-Liste. Allerdings können die Gründe für eine Absetzung recht vielseitig sein.

Uncoupled: Darum ging es in der Netflix-Serie

Michael Lawson (Neil Patrick Harris) führt eigentlich ein perfektes Leben. Der Immobilienmakler lebt seit 17 Jahren in einer glücklichen Beziehung mit seinem Freund Colin (Tuc Watkins) und hat einen festen Freundeskreis und eine liebevolle Familie. Doch alles gerät mächtig ins Wanken, als er plötzlich von Colin sitzen gelassen wird und ab sofort wieder Single sein muss. Dass das mit Mitte 40 als schwuler Mann in New York alles andere als leicht ist, wird er schnell am eigenen Leib erfahren.

Es beginnt ein wahnwitziges Abenteuer für Michael, in dem er sich an die moderne Schwulenszene der Großstadt erst wieder gewöhnen muss. Er weiß nicht, was angesagt ist und wie man überhaupt auf die Suche nach einem neuen Partner geht. Zum Glück kann er sich auf seine Freundin Suzanne (Tisha Campbell) verlassen.

Wer sich die acht Folgen noch mal anschauen möchte: "Uncoupled" ist auf Netflix verfügbar.