Es gehört zum Geschäftsmodell aller großen Streamingdienste, dass Serien nicht nur eingekauft werden, sondern auch selbst produziert. Diese Originals sind oft das Aushängeschild der Anbieter und zugleich ein Alleinstellungsmerkmal. Im Falle von WOW können sich Emmy-prämierte Serien wie "Chernobyl" und internationale Hits wie "Der Pass" und "Das Boot" wirklich sehen lassen. Allerdings verfügt der Streamingdienst über eine ganze Fülle von weiteren Produktionen, die wir hier einmal vorstellen wollen.

Wer noch nicht über ein Abo bei Sky verfügt, kann diesem Link folgen, um in Zukunft keine Neuerscheinungen mehr zu verpassen.

5 WOW-Originals, die man sehen muss

Tschugger

Comedy, Krimi, CH
Bax (David Constantin) ist Kantonspolizist im Wallis und hat sein Revier bestens im Griff. Als er eine Undercover-Aktion mit seinem Praktikanten Schmetterling plant, mischt sich...

Hausen

Mystery, DE
Der 16-jährige Juri (Tristan Göbel) und sein Vater Jaschek (Charly Hübner) starten in ein neues Leben nach dem Tod der Mutter und Frau. Jaschek wird nach dem Einzug Hausmeister in dem Plattenbau am Stadtrand. Juri merkt schnell, dass mit dem ganzen Haus etwas nicht stimmt, es scheint sich vom Leid seiner Bewohner zu ernähren und sein Vater scheint immer mehr in den Bann des Blocks zu geraten.

Das Boot

Drama, Krieg, DE
Der Film von 1981 war ein Meilenstein des deutschen Kinos, die Serie startet einige Monate nach den Ereignissen aus dem Roman von Lothar Günther Buchheim. Geschickt werden hier...

Catherine The Great

Drama, Historienfilm, GB, LT
Jetzt wird es historisch und gleichzeitig auch noch spannend, denn überall lauern Menschen, die Katharina II. (Helen Mirren) die Macht über Russland streitig machen könnten. Von allen Seiten wird an ihrem Thron gesägt und Wissen scheint die größte Macht am Hofe zu sein. Mirren spielt die Herrscherin als starke Persönlichkeit, die die Geschicke Russland fast ein halbes Jahrhundert lenkte.

Landscapers

Drama, Krimi, US
Ein unscheinbares Ehepaar führt ein noch unscheinbareres Leben in Frankreich. Die beiden Briten hat es dort hingezogen und es scheint alles sehr normal zu sein, doch das ist nur...

Alle WOW-Originals