Adam Sandler ist nach wie vor ein aktiver Schauspieler und hat in den letzten Jahren in einer Reihe von Filmen mitgespielt. In den 2010er Jahren hat er sich auf Komödien und Actionkomödien spezialisiert, die zwar bei Kritikern nicht immer gut ankamen, aber bei den Zuschauern erfolgreich waren.

Zu seinen bekanntesten Filmen der letzten Jahre gehören "Grown Ups" (2010), "Pixels" (2015), "The Do-Over" (2016), "Sandy Wexler" (2017) und "Murder Mystery" (2019). Darüber hinaus hat er auch in Dramen wie "The Meyerowitz Stories" (2017) und "Uncut Gems" (2019) mitgespielt, die von Kritikern hoch gelobt wurden.

Adam Sandler hat auch in den letzten Jahren weiterhin als Produzent und Drehbuchautor gearbeitet. Er hat seine eigenen Produktionsfirma, Happy Madison Productions, gegründet, die in Zusammenarbeit mit Netflix zahlreiche Filme produziert hat. Einige der erfolgreichen Filme, an denen er beteiligt war, sind "The Ridiculous 6" (2015), "The Week Of" (2018) und "Hubie Halloween" (2020).

Happy Gilmore – Ein Champ zum Verlieben

Slapstickkomödie, US, 1996
„Saturday Night Live“-Spaßvogel Adam Sandler („Billy Madison“) ist ein ungehobelter Flegel, beim Einlochen aber der Größte. Sportliche Slapstickkomödie von Denis Dugan („So ein Satansbraten“, „L. A. Law“).

Eine Hochzeit zum Verlieben

Liebeskomödie, US, 1998
1985 waren die Haare lang, die Klamotten schräg und die Musik zum Abgewöhnen. Dass es dennoch eine schöne Zeit war, beweist diese Liebeskomödie.

Waterboy

Komödie, US, 1998
Vollstofftrottel Adam Sandler steigt zum Star der Footballszene auf.

Big Daddy

Komödie, US, 1999
Loser Sonny wird unverhofft zum Ersatzpapi. Komödie mit Adam Sandler.

Little Nicky – Satan Junior

Komödie, US, 2000
Komödie. Adam Sandler macht als trotteliger Beelzebub irren Höllenlärm um Nichts. Nach dieser Höllenfarce möchte man den Blödelbarden zum Teufel jagen.

Mr. Deeds

Komödie, US, 2002
Ein Junge vom Lande muss mit 40 Milliarden Dollar fertig werden.

Die Wutprobe

Komödie, US, 2003
Ein Antiaggressions-Trainer treibt einen Pazifisten in den Wahnsinn. Komödie mit Jack Nicholson und Adam Sandler.

50 erste Dates

Liebeskomödie, US, 2004
Adam Sandler muss bei Drew Barrymore zum Liebeshürdenlauf.

Click

GB, 2005

Grown Ups - Endlich erwachsen?!

Comedy, US
Die amerikanische Sitcom „Grown Ups – Endlich erwachsen?!“ handelt vom 24-jährigen Jay Calvin Frazier, der gerne ein erfolgreicher Erwachsener wäre. In seiner Phantasie hatte er mit Mitte 20 sowohl Traumfrau als auch Traumjob gefunden. Die Realität ist dagegen sehr hart. Er verdient sein Geld in einer Wellpappefirma und eine Beziehung ist nicht in Aussicht. Zum Glück ist Jay nicht nur ein...