.

"Die Ringe der Macht" Staffel 2: Start, Handlung und Besetzung

Die Ringe der Macht, Staffel 2, Start, Handlung
Die zweite Staffel von "Ringe der Macht" ist bereits in Arbeit. Ben Rothstein/Prime Video

Die Dreharbeiten zu "Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht" gehen in die zweite Staffel. Hier gibt es alle Informationen zum Start, der Handlung und dem Cast.

Gute Nachrichten aus England für alle "Herr der Ringe"-Fans: Für die Amazon-Produktion "Die Ringe der Macht" ist noch lange kein Ende in Sicht. Die Klappe für die zweite Staffel der beliebten Serie ist bereits gefallen. Welche Einzelheiten zur Fortsetzung bekannt sind, wann mit einem Start zu rechnen ist und welche Schauspieler dabei sein werden, erfahrt ihr hier in diesem Artikel.

"Die Ringe der Macht" Staffel 2: Der Start

Bereits im vergangenen Herbst sind die Dreharbeiten zur zweiten Staffel von "Die Ringe der Macht" in England gestartet. Im Laufe der Zeit wird es für das Team auch wieder zurück nach Neuseeland gehen sowie nach Schottland. Da die Arbeit an der Serie sehr aufwändig ist, müssen sich Fans wohl noch bis 2024 gedulden.

Darum geht es in Staffel 2 von "Die Ringe der Macht"

Es ist bereits eine neue Figur für die kommende Staffel bestätigt, die gleichzeitig auch ein echter Fanliebling ist. Es handelt sich um den Schiffsbauer Círdan, der als einer der ältesten und weisesten Elben Mittelerdes gilt. Wie Produzent Patrick McKay verriet, steht bereits auch der Darsteller fest, sein Name wurde aber noch nicht bekannt gegeben. Doch einiges ist über den Schiffsbauer schon bekannt.

Círdan erhält einen der drei Ringe der Macht, den er später an Gandalf weitergeben wird. Der Elb wird so alt, dass er bis in das Zeitalter von Frodo und seinen Gefährten lebt und in "Die Rückkehr des Königs" sogar einen Gastauftritt hat. 

Des Weiteren hat auch Galadriel-Darstellerin Morfydd Clark einiges zur Handlung der zweiten Staffel erzählt. Bei einem Event in Los Angeles erfuhr das Publikum von ihr, dass es in den kommenden Folgen noch mehr Ringe geben wird. Weitere Details (z.B. Anzahl oder für wen sie erstellt werden) hat die Schauspielerin allerdings nicht verraten. 

Stattdessen hatte sie aber spannende Nachrichten für die Fans des "Herr der Ringe"-Universums: Diese können sich auf eine neue, sehr starke Waffe freuen! Galadriel bekommt nämlich einen der drei Elbenringe. Clark bestätigte das: "Es passiert etwas, was ihr Leben ändert. Sie wird ihren Ring, Nenya, kennenlernen. Es ist wirklich aufregend zu sehen, wie sich die Magie einschleicht."

Die Ringe der Macht: Die Besetzung in der zweiten Staffel

Fans müssen auch in der zweiten Staffel nicht auf ihre Serienlieblinge verzichten. Die großen Rollen wie Galadriel (Morfydd Clark) oder Elrond (Robert Aramayo) werden auch in der Fortsetzung wieder dabei sein. Zusätzlich wird mit Círdan auch noch eine weitere Hauptrolle dazustoßen. Wer seine Rolle übernehmen wird, ist allerdings noch nicht bekannt. Zudem erhält die Serie weiteren prominenten Zuwachs: "Motherland"-Darstellerin Tanya Moodie sowie Rory Kinnear, der in den letzten James-Bond-Filmen die Rolle des Bill Tanners verkörperte, werden das Ensemble erweitern. In einer wiederkehrenden Rolle soll außerdem Ciarán Hinds zu sehen sein. Ihn kennen wir als Manke Rayder, den "König-jenseits-der-Mauer", aus "Game of Thrones". Mit Celeborn wird in der zweiten Staffel auch erstmals Galadriels Mann zu sehen sein. Für die Rolle wurde Calam Lynch engagiert, der bereits für "Bridgerton" vor der Kamera stand.

Meine Meinung:

noch 999 Zeichen übrig