Die Dreharbeiten zur zweiten Staffel von "Die Ringe der Macht", der "Herr der Ringe"-Serie, werden gerade beendet und währenddessen gab es bereits mehrere Meldungen über ausgetauschte Darsteller. Jetzt hat Hauptdarsteller Ismael Cruz Córdova, der den Elb Arondir spielt, in einem Podcast erzählt, dass es am Set der zweiten Staffel eine Therapeutin gibt. Aber warum?

Schauspieler erhielt Todesdrohungen

Es ist ein sehr großes Problem, welches für Stars aller Größe immer wieder ein Thema ist: Hass im Netz. Bei Córdova ging es allerdings noch deutlich weiter. Im Podcast von Variety erzählt er, dass er nicht nur rassistisch angefeindet wurde, als seine Rollenbesetzung für "Die Ringe der Macht" feststand, sondern sich die Probleme immer weiter steigerten. Sein Smartphone wurde gehackt und sein PayPal-Konto ebenfalls, Freundinnen und Freunde von ihm hätten Nachrichten bekommen, die nicht er abgeschickt habe. Es wurde sogar versucht sein Konto zu hacken, außerdem habe er Todesdrohungen erhalten und seine Adresse wurde veröffentlicht. Daher arbeitet mittlerweile eine Therapeutin am Set der Amazon-Serie, um sich um die mentale Gesundheit und die Psyche der Stars zu kümmern. Das funktioniert offenbar, denn Córdova schwärmt von ihr. "Ich habe es geliebt, sie da zu sehen, selbst wenn wir nicht miteinander gesprochen haben. Ich wusste einfach, dass da jemand ist, der mich als Ganzes betrachtet und nicht nur als Schauspieler."

Die erste der Staffel der Serie gibt es bei Amazon Prime Video auf Abruf.

Nicht nur Córdova wurde das Opfer rassistischer Anfeindungen, sondern mehrere Mitglieder des Serien-Ensembles. Daraufhin positionierte sich das komplette Team öffentlich für ihre Kollegen und gegen die Beleidigungen. "Wir weigern uns, es zu ignorieren oder zu tolerieren. JRR Tolkien erschuf eine Welt, die per Definition multikulturell ist", hieß es damals in einem Tweet. Anlass für die Beleidigungen war das Casting von nicht-weißen Darstellerinnen und Darstellern als Elben und Zwerge.

Alle bisherigen Informationen zur zweiten Staffel der Serie, findet ihr in unserer Übersicht.