Zwei Kultschauspieler bringen ab dem 26. November 2021 eine große Ladung Comedy und Romantik in die diesjährige Weihnachtszeit. Ab dann ist "A Castle For Christmas" auf Netflix verfügbar. Während viele Weihnachts-Lovestorys von der jungen Liebe handeln, erzählt der US-Riese in "A Castle For Christmas" von Nähe und Zuneigung im mittleren Alter.

Worum geht's im Film?

Der Film handelt von der Schriftstellerin Sophie (Brooke Shields), die nach Schottland flüchtet, um der negativen Presse zu ihrem ersten Flop zu entkommen. Dort findet und verliebt sie sich in das Schloss aus den Erzählungen ihres Großvaters, welches zum Verkauf steht, mit dem jedoch ein borstiger Herzog daherkommt. Myles (Cary Elwes) der seinen Familienbesitz nicht an eine Amerikanerin abgeben möchte und ihr somit das Leben schwer macht. Während einer 90-tägigen Frist, die zu Weihnachten endet, versucht er die verzweifelte Autorin zu vertreiben. Anders als gedacht, finden die Beiden am Ende mehr als nur einen Kompromiss für den Kauf des Schlosses.

Erste Filmrolle nach Fitness-Unfall

Mark Mainz/Netflix

Brooke Shields (r.) und Cary Elwes (l.) in Netflix' "A Castle For Christmas".

Brooke Shields strahlt als Schriftstellerin Sophie Brown in ihrer ersten Filmrolle nach ihrem Fitness-Unfall im Januar 2021. Die 56-Jährige, unter anderem bekannt aus dem Klassiker "Die blaue Lagune", erholt sich nach wie vor von ihrer Beinverletzung und den damit verbundenen Komplikationen. Überdies feiert sie mit "A Castle For Christmas" ihr offizielles Netflix-Debüt.

Shields war in den vergangenen Jahren aber nicht untätig, sondern in diversen Fernsehserien und Filmen wie beispielsweise "Jane The Virgin" zu sehen. Dort war sie ein regelmäßiger Bestandteil ab Staffel vier. Schon 1996 hatte Shields ihre eigene Sitcom "Susan", die sie auch selbst produzierte. Von 2007 bis 2009 hatte sie eine Hauptrolle in "Lipstick Jungle" als Wendy Healy.

Der Bürgermeister aus "Stranger Things" ist der Herzog

Den Konterpart, Herzog Myles, übernimmt Cary Elwes, der auch unter anderem aus "Stranger Things" bekannt ist. Dort verkörperte er in der dritten Staffel den Bürgermeister von Hawkins, Larry Kline. Der britische Schauspieler ist vielen Zuschauer:innen hingegen eher bekannt als Held in Strumpfhosen in Mel Brooks‘ Parodie "Robin Hood". Andere namenhafte Produktionen mit ihm waren zum Beispiel "The Informant" oder "Disney's Eine Weihnachtsgeschichte".

"A Castle for Christmas" ist ab dem 26. November nur auf Netflix zu sehen. Regie führte Mary Lambert ("Friedhof der Kuscheltiere 1 + 2", "The Blacklist"), das Drehbuch stammt von Kim Beyer-Johnson und Ally Carter.