Samuel L. Jackson ist ein hoch angesehener und vielfältiger Schauspieler, der für seine ikonischen Rollen in Filmen wie "Pulp Fiction", "Shaft" und der "xXx"-Serie bekannt ist. Er ist auch berühmt für seine Rolle als Mace Windu in der "Star Wars"-Prequel-Trilogie und seine wiederkehrende Rolle als Nick Fury im Marvel Cinematic Universe.

Allerdings hat er auch eine wesentliche Rolle im berühmten Rockstar-Spiel "Grand Theft Auto: San Andreas" übernommen. Er lieh seine Stimme dem korrupten Polizisten Frank Tenpenny, der als Hauptgegner in dem auf Drogen, korrupte Cops und einen Underdog-Helden fokussierten Spiel agiert.

Samuel L. Jackson: Officer aus der Hölle

Viele Menschen kennen diese besondere Rolle Jacksons nicht, obwohl er eine bedeutende Rolle im Spiel einnahm. Mit dem kürzlich veröffentlichten Trailer für "Grand Theft Auto VI", das über zehn Jahre nach dem letzten Teil der Reihe erscheinen wird, ist es an der Zeit, einen Blick auf die vorherigen Titel zu werfen, insbesondere auf "GTA: San Andreas" aus dem Jahr 2004.

In seiner Rolle als korrupter Polizist Tenpenny ist Jacksons Charakter darauf aus, jeden zu eliminieren, der das Ausmaß seiner Korruption kennt. Besonders Protagonist CJ gerät in einen Teufelskreis, aus dem er nur auf eine Weise entkommen kann.

Das Spiel, das ursprünglich auf verschiedenen Plattformen wie PlayStation 2, PC, Xbox und anderen erhältlich war, ist nun im Abonnement von Netflix enthalten. "GTA VI" wird im kommenden Jahr erscheinen. Den Trailer seht ihr oben.