.

Nach 4 Jahren Pause: Dwayne "The Rock" Johnson feiert spektakuläres Comeback

Dwayne Johnson, Wrestling, Comeback, WWE
Dwayne "The Rock" Johnson war wieder im Wrestling-Ring zu sehen. IMAGO / ABACAPRESS

In Hollywood lief es zuletzt eher schleppend für Dwayne "The Rock" Johnson. Hat der Superstar deshalb nun sein Wrestling-Comeback gefeiert? Bei Menge bei dem WWE-Event hat der überraschende Auftritt von Johnson zumindest für Begeisterung gesorgt.

Am Freitag (15. September) erlebte die Wrestling-Welt eine sensationelle Rückkehr: Schauspiel-Superstar Dwayne "The Rock" Johnson feierte überraschend sein Comeback bei World Wrestling Entertainment (WWE). Es war das erste Mal seit vier Jahren, dass der 51-Jährige wieder in den Ring stieg. Die aufregende Wiederkehr dieses Wrestling-Idols ereignete sich während der TV-Show "WWE SmackDown" in Denver, im US-Staat Colorado, und führte zu einer wahren Begeisterungswelle bei den über 12.000 Zuschauern in der Ball Arena – wie man dem Jubel (s. X-Beitrag unten) entnehmen kann.

Dwayne "The Rock" Johnson steigt wieder in den Wrestling-Ring

Der Hollywood-Superstar betrat die Bühne gleich zu Beginn der Veranstaltung, als er von Pat McAfee, einem ehemaligen NFL-Star und bekannten Podcaster, überraschend als Gast angekündigt wurde. McAfee hatte den aufstrebenden WWE-Star Austin Theory unterbrochen, der "SmackDown" als sein alleiniges Territorium bezeichnet hatte. McAfee ließ keinen Zweifel daran, dass er jemanden im Schlepptau hatte, der eine andere Meinung vertrat.

Plötzlich erklang die charakteristische Einzugsmusik von "The Rock", und die Menge brach in tosenden Jubel aus. Gemeinsam mit McAfee verpasste der Schauspieler Austin Theory eine ordentliche Tracht Prügel und demonstrierte dabei eindrucksvoll seine legendären Wrestling-Manöver. Dazu gehörten der gefürchtete "Rock Bottom" und der ikonische "People's Elbow".

Dwayne "The Rock" Johnson war als aktiver Wrestler zwischen 1996 und 2004 in der WWE aktiv. Ab 2000 wechselte er ins Schauspielfach und konnte große Kassenerfolge verbuchen, darunter "Fast & Furious Five", "San Andreas" und "Jumanji: Willkommen im Dschungel". Als Wrestler sah man ihn dann nur noch sporadisch. Für besondere Events kehrte "The Rock" aber hin und wieder in den Ring zurück. Im August 2019 gab Johnson schließlich offiziell seinen Rücktritt vom Wrestling bekannt. Im Oktober trat er dann noch beim 20. Jubiläum von SmackDown ein letztes Mal auf – vermeintlich, wie sich nun zeigte. Es kann also durchaus sein, dass Dwayne "The Rock" Johnson erneut in den Wrestling-Ring steigt. In Hollywood lief es zuletzt ja nicht sonderlich gut für den Schauspieler. So musste Johnson einige Flops und Enttäuschungen einstecken. Mit seiner Rückkehr zur "Fast & Furious"-Reihe könnte er aber wieder zu alter Größe finden.

Meine Meinung:

noch 999 Zeichen übrig