Leroy Gibbs: Mark Harmon einst ...

Getty Images

Mark Harmon einst ...

Er ist in der Serie, neben David McCallum, der Mann mit der größten Kino- und TV-Erfahrung. Seine erste Rolle datiert aus dem Jahr 1975, in "Notruf California". Anschließend war er lange Zeit in "Chefarzt Dr. Westphall" zu sehen. Nach Kinorollen in "Natural Born Killers" oder auch "Wyatt Earp - Das Leben einer Legende", spielte er kurz in der Politserie "West Wing" mit, um im Jahr darauf , anno 2003, bei "Navy CIS" einzusteigen.

... und heute

Getty Images

... und jetzt

In der Rolle von Supervisory Special Agent Jethro Gibbs spielt Harmon den Chef des "Major Case Response Teams". 2010 war in "Justice League: Crisis On Two Earth" als Stimme Supermans zu hören, seit 2012 hat er seinen eigenen Stern auf dem "Hollywood Walk of Fame".

Abigail "Abby" Sciuto: Pauley Perrette damals ...

Getty Images

Pauley Perrette einst ...

Pauly Perrettes frühe Ziele: Mit Tieren arbeiten, in einer Rock'n'Roll-Band spielen oder beim FBI sein. Mit ihrer Rolle in "Navy CIS" hat die Frau mit dem eigenwilligen Styling ein bisschen von allem verwirklicht. Perrette hat Soziologie studiert, ist als Punk mit Irokesen-Haarschnitt um die Häuser gezogen und interessiert sich auch privat für alles, was mit Kriminologie zu tun hat.

... und heute

Getty Images

...und jetzt

Von 2003 an war sie in der Rolle der Abby Sciuto, einer etwas exzentrischen, meinungsstarken Computer- und Forensikwissenschaftlerin mit Hang zu Gothic und Comics, zu sehen. Anno 2018 stieg sie aus. Ungebrochen ist ihr jahrelanges Engagement für die Rechte Homosexueller.

Tony DiNozzo: Michael Weatherly einst ...

Getty Images

Michael Weatherly einst ...

Der Ex-Verlobte von Jessica Alba wollte eigentlich Kommunikationswissenschaft studieren. Nach einer Orientierungsphase entschied er sich schließlich fürs Schauspiel. Erste Erfolge feierte in der Serie "Die Bill Cosby Show", später spielte er auch Kinofilmen wie "Last Days of Disco" mit. Nach zahlreichen kleineren Serienrollen, landete er als Tony DiNozzo in "Navy CIS" den Volltreffer.

... und jetzt

Getty Images

...und jetzt

Von 2003 bis 2016 wirkte er in "Navy CIS" mit und brachte es in dieser Zeit auf stattliche 304 Folgen. Im Anschluss ergatterte er die Hauptrolle als Jason Bull in der Fernsehserie "Bull", zudem hat er als Musiker bereits diverses Singles veröffentlicht, darunter Titel wie "Pretty Baby".

Ziva David: Coté de Pablo einst ...

Getty Images

Coté de Pablo einst ...

Die in Santiago de Chile geborene Schauspielerin begann früh der TV-Karriere, nach Ausflügen ins Jugendfernsehen studierte sie Theater und Schauspiel. Nach einer Rolle in der Fox-Serie "The Jury" (2004), startete sie mit dem Engagement bei "Navy CIS" richtig.

... und jetzt

Getty Images

...und jetzt

Für ihr überzeugendes Spiel bekam sie zahlreiche Preise, auch nach ihrem Serien-Ausstieg anno 2013, nach knapp 190 Folgen, blieb sie erfolgreich. Unter anderem spielte sie in der Verfilmung des Grubenunglücks in Chile, "69 Tage Hoffnung", zu sehen. Auch in der Miniserie "The Dovekeepers" wirkte sie mit.

Timothy McGee: Sean Murray einst ...

Getty Images

Sean Murray einst ...

Seine Karriere begann Murray an der Seite keines Geringeren als Leonardo DiCaprio. Die beiden spielten 1993 gemeinsam in "This Boy's Life", an der Seite von Robert De Niro. Nach einem Kurzauftritt in "Emergency Room - Die Notaufnahme" und zahlreichen Fernsehfilmen, ist er von 2003 an als Tekkie und Tolpatsch in "Navy CIS" zu sehen.

... und jetzt

Getty Images

...und jetzt

Und dabei ist es bis zum heutigen Tag geblieben, neben Mark Harmon ist auch Murray einer der Dauerbrenner der Serie, von Beginn an mit dabei. Nebenprojekte oder Filme sucht man bei ihm vergebens, "Navy CIS" genießt bei Murray absolute Monopol-Stellung. Lediglich einen Ausflug zu "NCIS: New Orleans" gönnte er sich 2017.

Dr. Donald "Ducky" Mallard: David McCallum einst ...

Getty Images

David McCallum einst ...

David McCallum kann man mit Fug und Recht eine Serien-Legende nennen. In der Rolle des Illya Kuryaki spielte er neben Robert Vaughn eine der Hauptrollen in der legendären TV-Reihe "The Man from U.N.C.L.E.", und das schon von 1968 an. Auch als Musiker war sehr erfolgreich, spielte zudem in Kinoklassikern wie "The Great Escape" mit.

... und jetzt

Getty Images

...und jetzt

In der Rolle des Dr. Donald "Ducky" Mallard gehört McCallum seit 2003 bis heute zu den wohl beliebtesten Charakteren der Serie. Heute ist McCallum sechsfacher Großvater, 2016 hat er zudem eine sehr lesenswerte Kriminalgeschichte veröffentlicht, an einer zweiten schreibt er zudem.

Leon Vance: Rocky Carroll einst ...

Getty Images

Rocky Carroll einst...

Rocky Carroll ist ein klassischer, sehr beliebter Seriendarsteller. Neben seinem langjährigen Engagement bei "Navy CIS", war er zudem in Erfolgsformaten wie "Grey's Anatomy", "Emergency Room" und "Law & Order" zu sehen. Auch in "Chicago Hope" war er lange Zeit Teil des Ensembles. Im Kino war in "Crimson Tide", an der Seite von Denzel Washington, zu sehen.

und jetzt ...

Getty Images

...und jetzt

Seit 2007 ist er in "Navy CIS" zu sehen. Darüberhinaus wirkte er auch in zehn Folgen von "NCIS: Los Angeles" mit, war auch in "NCIS: New Orleans" zu sehen und in "48 Hours: NCIS" als Erzähler zu hören.

Kate Todd: Sasha Alexander einst ...

Getty Images

Sasha Alexander einst...

Schon in der Schulzeit begann Sasha Alexander mit dem Theaterspiel, zudem war sie als Schlittschuhläuferin sehr talentiert, bevor sie die Schuhe aufgrund einer Knieverletzung an den Nagel hängen mussten. Nach zahlreichen Indie-Filmen und Rollen z.B. in "Dawson's Creek" startete sie 2003 bei "Navy CIS".

und jetzt ...

Getty Images

...und jetzt

Ihr Engagement verlief nicht ohne Unterbrechungen. Zunächst war sie bis 2005 an Bord, dann noch einmal 2012, erneut anno 2015 in der Rolle der Caitlin Todd zu sehen. Von 2010 bis 2016 war sie in "Rizzoli & Isles" Team des Casts, auch in "House" wirkte sie mit. Sie ist verheiratet mit Edoardo Ponti, dem Sohn von Kinolegende Sophia Loren und Carlo Ponti.