Wolfgang Bahro verkörpert seit gut 30 Jahren den manchmal bösen, manchmal sympathischen Jo Gerner bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten". Ein zielstrebiger Anwalt, der auch vor illegalen Aktionen nicht zurückschreckt. Zusammen mit Katrin Flemming bildet er ein Team, das immer auf den eigenen wirtschaftlichen Vorteil bedacht ist und oft nur privat auch seine weichen Seiten zeigt.

Eigentlich sollte "GZSZ" für den Schauspieler nur eine Durchlaufstation werden, doch daraus wurde eine der wohl bekanntesten Rollen im deutschen Fernsehen. Gegenüber der Bild am Sonntag plauderte er aus dem Nähkästchen und gestand eine lebensgefährliche Situation während der Dreharbeiten.

Bahro lag in einer Badewanne voll Wasser am Set der Daily, als ein Mitarbeiter über ein Kabel stolperte und einen Scheinwerfer zu Fall brachte. Die Leuchte flog direkt in die Wanne und nur mit einem beherzten Sprung konnte sich der Schauspieler noch aus der Situation retten. Als der Scheinwerfer das Wasser erreichte, sprühten auch schon die Funken. Es ist wohl Bahros Reaktionsvermögen geschuldet, das nichts Schlimmeres an diesem Tag passiert ist.

Privat lässt es der Schauspieler eher ruhiger angehen, nur seine Vorliebe für Sehhilfen ist ebenfalls eher ungewöhnlich.

GZSZ: Wolfgang Bahro trägt privat Monokel

Der Schauspieler Wolfgang Bahro, bekannt und berühmt als Bösewicht Jo Gerner aus der RTL-Serie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", trägt privat gern ein Monokel.

"Ich fand ein Monokel schon immer toll. Bereits in der Schule habe ich mir eins aus Spaß gebastelt und getragen. Das brachte mir den Spitznamen ''Der Baron'' ein", sagte er der Deutschen Presse-Agentur.

Später habe sich die Sehhilfe auch als sehr sinnvoll herausgestellt. "Ich habe zwei unterschiedliche Augenstärken: Mit dem einen Auge kann ich gut weit sehen, mit dem anderen kann ich gut lesen." Er brauche also nur eine Unterstützung für ein Auge. "Deshalb trage ich es privat. Manche denken natürlich, dass es einfach Schmuck ist. Man kann es aber einfach bei einem Optiker kaufen."