In "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" verkörpert Wolfgang Bahro die Rolle des Jo Gerners. Wie in der Serie geht auch im echten Leben einiges schief. Bei einem Familienurlaub wurde Wolfgang von der Strömung ins Meer getrieben.

Wolfgang Bahro wurde immer weiter ins Meer gezogen

In der neusten Folge des GZSZ-Podcasts erzählt Schauspieler Wolfgang Bahro von einem fatalen Moment in seinem Sommerurlaub auf Teneriffa. Zusammen mit seiner Familie wollte er dort eigentlich bloß Sonne, Strand und Meer genießen, letzteres wurde ihm dabei zum Verhängnis. Bei einer kurzen Schwimmrunde um Meer wurde der GZSZ-Darsteller plötzlich von der starken Strömung weiter ins Meer gerissen. "Ich wurde immer weit weggezogen und immer wieder wurde ich von Wellen unter Wasser gezogen" erinnert sich der Schauspieler. Nach mehreren erfolglosen Versuchen, sich zurück an Land zu bewegen, war er kurz davor sich aufzugeben und die Situation zu akzeptieren. "Ich hatte aufgegeben und eigentlich gedacht: Das war es jetzt."

So konnte er der Gefahr entkommen

Glück im Unglück: Plötzlich tauchte neben dem Schauspieler ein Surfer auf, der die missliche Lage erkennt. Kurzerhand zog er Bahro auf sein Surfbrett und paddelte mit ihm im Schlepptau ans Ufer zurück. Ohne seine Hilfe wäre der GZSZ-Darsteller vermutlich nicht mehr an Land gekommen.