Neun Staffeln lang verzückte "Unsere kleine Farm" das Publikum. Bis heute ist die Serie eine der beliebtesten und am häufigsten gezeigten TV-Produktionen weltweit. In acht Staffeln war Karen Grassle als sorgvolle Mutter Caroline Ingalls zu sehen. 38 Jahre nach dem Ende der Serie hat sie nun ihre Memoiren veröffentlicht. Darin schreibt sie unter anderem, dass Schauspieler und Produzent Michael Landon alles andere als der unbescholtene Saubermann war, den er in Walnut Grove darstellte. Außerdem erzählt sie von einem Schwerenöter am Set, der reihenweise den Frauen den Kopf verdrehte.

"Unsere kleine Farm" – "Er war ein Frauenschwarm"

Die Rede ist von Kevin Hagen, der in "Unsere kleine Farm" den Arzt Dr. Hiram Baker verkörperte. Er spielte in allen Staffeln sowie in den späteren Fernsehfilmen mit. Grassle schrieb über ihn: "Als Doc Baker hatte Kevin Hagen eine romantische Anziehungskraft, die durch die Brille seiner Figur verborgen war. Rothaarig und groß, er war warmherzig und ein anmutiger Tänzer."

Das Tanztalent hatte er wohl von seinen Eltern geerbt. Sie waren professionelle Tanzsportler. Schon während der Serie ließ Hagen sich zum dritten Mal scheiden. Auch deshalb bekam er den Ruf eines Schwerenöters. So schrieb Grassle weiter: "Es war so etwas wie ein Frauenschwarm. Als Doc erweckten seine sanfte Stimme, sein kluges Gesicht und seine strahlend blauen Augen Selbstvertrauen, und nur wenige von uns hätten ahnen können, dass er ein engagierter alleinerziehender Vater war, der einen kleinen Sohn großzog."

Bis zu seinem Tod im Jahre 2005 hatte Hagen übrigens noch einmal geheiratet. Insgesamt spielte er in über 120 Produktionen mit, darunter "Ein Colt für alle Fälle", "Lassie", "Bonanza" und "M*A*S*H".