Für die neue Serie "Bookie" hat Charlie Sheen seine Differenzen mit Chuck Lorre beigelegt, dem Serienschöpfer, mit dem er sich einst verkrachte und durch den er dann seine Hit-Rolle in "Two and a Half Men" verlor. Diese Meldung alleine war schon eine große Überraschung in der Serienwelt. In den USA hat die erste Episode der neuen Serie nun aber gleich die nächste Sensation hinterher geliefert: Neben Sheen war auch Angus T. Jones überraschend mit von der Partie. Er war in "Two and a Half Men" noch als Charlies kleiner Neffe Jake zu sehen, mittlerweile ist er selbst 30 Jahre alt.

Unerwartete "Two and a Half Men"-Reunion in "Bookie"

Der Gastauftritt von Angus T. Jones überraschte aus zwei Gründen: Einmal hatte der US-Streamingdienst Max dessen Mitwirken im Vorfeld komplett geheimgehalten, sodass nichts an die Öffentlichkeit drang, bis die Episode am 30. November 2023 ihre Erstaufführung hatte. Außerdem hatte sich nach Sheens Abgang von "Two and a Half Men" auch Jones es sich mit Chuck Lorre eigentlich verscherzt. In den frühen 2010ern konvertierte der ehemalige Kinderstar nämlich zu den Siebenten-Tags-Adventisten und sagte in einem Online-Video, er bereue es, bei der Sitcom mitgespielt zu haben, die er als "Mist" bezeichnete.

Offenbar konnten Jones und Lorre diesen Streit aber ebenfalls ad acta legen. In "Bookie" spielen die beiden "Two and a Half Men"-Ikonen sich selbst. Die Serie handelt vom Buchmacher Danny (Sebastian Maniscalco), der mit seinem Partner Ray (Omar Dorsey) in Los Angeles lebt und dort für seine Kunden deren Spielstunden eintreibt. Einer dieser Kunden ist Charlie Sheen, der in einer Entzugsklinik heimliche Pokerabende veranstaltet.

In der Szene mit Jones sitzt dieser gemeinsam mit Sheen am Pokertisch – und es kommt noch besser: Mit ihnen sitzen noch Eddie Gorodetsky, Eugene Byrd, Dan Foster und Frankie Jay Allison am Tisch. Die Herren gehörten alle schon in der allerersten "Two and a Half Men"-Folgen zur Pokerrunde von Charlie Sheen (damals in der Rolle als Charlie Harper). Eine schöne Anspielung an die kultige Sitcom, über die sich Fans mehr als gefreut haben dürften.

Wann, ob und wo "Bookie" seinen Weg nach Deutschland finden wird, ist bislang nicht bekannt.