.

Two and a Half Men: Das große Quiz zu Charlie, Alan und Jake

Two and a half men, Charlie Sheen, Quiz
Alan, Charlie und Jake sind die bekanntesten Gesichter aus "Two and a Half Men". Verleih

Als 2003 "Two and a half Men" startete konnte noch niemand absehen, dass es sich 12 Staffeln später um eine der erfolgreichsten Sitcoms aller Zeiten handeln würde. Doch wie gut könnt ihr euch an Charlie, Alan und Jake erinnern?

Es gibt wohl niemanden, der nicht schon ein paar Folgen von "Two and a half Men" in seinem Leben gesehen hat. Schließlich gab es Zeiten, da war es schwer, an der erfolgreichen Sitcom mit Charlie Sheen und Jon Cryer im TV vorbeizukommen.

Charlies (Sheen) Bruder Alan (Cryer) zog mit seinem Sohn Jake (Angus T. Jones) nach der Scheidung von seiner Frau mit ins Strandhaus seines Bruders in Malibu. Fortan schlugen sie sich zu dritt durch wilde Feten und Frauengeschichten, oft nur kommentiert von Berta (Conchatta Ferrell), der knallharten Haushälterin.

Die Serie wurde mit der Zeit so erfolgreich, dass Charlie Sheen pro Folge bis zu 1,25 Millionen Dollar einnahm. Doch die Gagen konnten den Schauspieler nicht vor allerhand Skandalen schützen und sorgten schlussendlich für den Ausstieg aus der Serie. Danach trat Ashton Kutcher seinen Platz an und blieb der Serie bis zu ihrem Ende 2015 treu. Wir haben euch ein Quiz zur erfolgreichen Sitcom zusammengestellt, dass euch noch einmal mitnimmt in das berühmte Strandhaus in Malibu. Sollte das Quiz nicht erscheinen, könnt ihr diesem Link folgen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

Passend zum Inhalt finden Sie hier einen externen Inhalt von Riddle-Quiz. Aufgrund Ihrer Tracking-Einstellung ist die technische Darstellung nicht möglich. Mit dem Klick auf „Riddle-Quiz anzeigen“ willigen Sie ein, dass Ihnen ab sofort externe Inhalte dieses Dienstes angezeigt werden.

Riddle-Quiz anzeigen

Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Über den Privacy Manager im Footer können Sie die aktivierten Funktionen wieder deaktivieren.

Two and a Half Men: Der Bruch mit Charlie Sheen

Ganz klar: Ohne Charlie Sheen wäre "Two and a half Men" wahrscheinlich nie so erfolgreich geworden, wie es schlussendlich war. Der Schauspieler spielte eine verrückte Mischung aus einer Kunstfigur und sich selbst, die nicht nur derselbe Vorname einte. Charlie Harper war Drogen aller Art nicht abgeneigt und für sein Alter ein ganz schöner Frauenheld. Sheen hatte auch abseits der Kameras immer wieder mit Drogen und Alkohol zu kämpfen. Zahlreiche Skandale während der Dreharbeiten zeugen davon. So beleidigte er Produzent Lorre mehrfach in einem Interview und sorgte so für seinen eigenen Rausschmiss bei Warner.

Nachdem Sheen durch Ashton Kutcher ersetzt wurde, wurde die Serie im Februar 2015 erfolgreich zu Ende gebracht. Im November desselben Jahres erklärte Sheen öffentlich, dass er sich mit HIV infiziert habe. Seitdem machte der Schauspieler vor allem in kleineren Rollen auf sich aufmerksam und war in den Serien "Anger Management" und "The Goldbergs" zu sehen.

Meine Meinung:

noch 999 Zeichen übrig