.

Spin-Off "The Walking Dead: The Ones Who Live": Start, Darsteller, Inhalt

Die Liebesgeschichte zwischen Rick und Michonne ist von Drama und Angst geprägt. Am Ende der "TWD" Hauptserie bekamen beide noch nicht ihr Happy End. Doch wird dieses in einem Spin-Off stattfinden. Alles, was bisher zu "The Ones Who Live" bekannt ist.

Rick Grimes und Michonne Hawthorne haben es geschafft, in der Zombi-Apokalypse zueinanderzufinden. Sie kämpften nicht nur zusammen, sondern verliebten sich und gründeten sogar eine kleine Familie. Doch dann verschwand Rick plötzlich und wurde nicht mehr gefunden. Seine Kameraden glaubten nicht mehr daran, ihn lebend wiederzusehen. Doch Michonne hat nie an den Tod ihres Partners geglaubt. Und begab sich auf die Suche…

"The Walking Dead" endete nach elf Staffel ohne ein Wiedersehen der beiden. Jedoch wurde der Grundstein für das Spin-Off "The Walking Dead: The Ones Who Live" gelegt. Denn obwohl beide Schauspieler eigentlich aus der Serie ausgestiegen waren, konnte man im Serienfinale beide Charaktere sehen.

Wann die neue Serie startet und worum es in dem Spin-Off geht, erfahrt ihr hier.

Wann kommt das Spin-Off?

Schon 2022 wurde auf der San Diego Comic-Con das Spin-Off in Form einer Miniserie angekündigt. Andrew Lincoln und Danai Gurira sind nach dem eigentlichen TWD-Panel noch mal auf die Bühne gekommen und haben verkündet, dass die Geschichte zwischen ihren Figuren noch nicht vorbei ist. In der Serie soll das Paar endlich wieder zueinanderfinden und ein Happy End bekommen. In den USA erscheinen die Folgen im Februar 2024. Hierzulande wird man "The Walking Dead: The Ones Who Live" bei Magenta TV ab dem 26. Februar streamen können.

The Walking Dead: Rick & Michonne: Wer ist dabei?

Sicher ist bisher nur, dass Andrew Lincoln in seiner Rolle als Rick Grimes und Danai Gurira als Michonne zu sehen sein werden. Zudem wird Pollyanna McIntosh wieder als Jadis dabei sein. Sie hat Rick damals an das Civic Republic Military ausgeliefert. Als Neuzugänge treffen "Lucifer"-Darstellerin Lesley-Ann Brandt in der Rolle der Pearl Throne und Terry O'Quinn als Beale zum Cast.

Worum geht es in "The Ones Who Live"?

Das Ende der TWD-Hauptserie verriet den Fans schon, dass Rick noch am Leben ist. Er und Michonne sind am Ende in einem Zusammenschnitt zu sehen, welcher zeigt, dass beide noch nicht bereit sind, die Suche nach ihrem Partner aufzugeben. Dabei muss sich Rick aus den Klauen des Civil Republic Military befreien und Michonne steht vor der Aufgabe, ihren Partner ohne irgendwelche Hinweise zu finden. Somit dürfte das Spin-Off erst mal die Flucht und die Suche der beiden thematisieren, bis es am Ende ein Wiedersehen der beiden gibt. Wie dieses angesichts der jeweiligen Entwicklung der beiden Charaktere verlaufen wird, bleibt abzuwarten.

The Walking Dead: Andrew Lincoln am Set von "The Ones Who Live"

Auf dem offiziellen Twitter-Kanal von "The Walking Dead" wurde ein Bild von Andrew Lincoln als Rick am Set veröffentlicht. Darauf verlässt er gerade einen Trailer. In der Caption steht schlicht: "Dad's back." Also: "Dad ist zurück."

Meine Meinung:

noch 999 Zeichen übrig