Schon in der Vergangenheit hatte der Streamingdienst der RTL-Mediengruppe auf die weltweite Corona-Pandemie reagiert. In der vergangenen Woche kündigte TVNOW an, die Livestreams von zehn TV-Sendern ab sofort kostenlos anzubieten. Normalerweise bleibt es TVNOW-Premiumkunden vorbehalten, Livestreams zu nutzen. Und auch die ersten 150 Folgen von "Verbotene Liebe" sollen ab dem 1. April 2020 kostenlos verfügbar sein, weitere Folgen werden später folgen.

Doch dabei will es TVNOW nicht belassen. Ab dem 1. April wird zudem jeden Tag eine Serie, die bislang nur Premiumkunden zur Verfügung steht, kostenlos angeboten. Die Zeit des Bingens steht also an: Über eine Woche kann jeden Tag eine Staffel einer Serie ohne Kosten durchgeschaut werden. Am Ende des Tages verschwindet die Serie wieder aus dem kostenlosen Bereich.

"BH 90210", "Why Women Kill" und weitere

Den Anfang macht am 1. April die Krimiserie "Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert" mit "Grey's Anatomy"-Star Patrick Dempsey. Am 2. April folgt "Why Women Kill" mit Lucy Liu, in der auf drei verschiedenen Zeitebenen verheiratete Frauen nach einem Ehebruch in Todesfälle verwickelt sind.

Das Wochenende bestreiten drei Teenie-Serien. Am Freitag, den 3. April zeigt TVNOW "Du wurdest getaggt". Die Psychothriller-Web-Serie, die an "Pretty Little Liars" angelehnt wurde, lief in den USA unter anderem beim Streamingdienst Hulu. Am Samstag wird "BH 90210" veröffentlicht, das Revival der Kult-Serie "Beverly Hills, 90210". Für den Sonntag wird TVNOW zudem eine weitere Web-Serie online stellen: "PEN15" handelt von zwei 13-jährigen Schülerinnen im Jahr 2000 und erinnert an Filme wie "Mid90s" oder "Lady Bird".

Am Montag, den 6. April zeigt TVNOW "Schitt's Creek", den Tag darauf ist "Dangerous Moms" eingeplant. Am 8. und 9. April endet die Aktion mit den Serien "Gold Digger" und einem "Bachelor"-Best-Of.