Wo "Jurassic" draufsteht, klingeln für gewöhnlich die Kassen, denn Dinosaurier bleiben einfach auch 65 Millionen Jahre nach ihrem Aussterben sehr beliebt. Da verwundert es auch nicht, dass nach insgesamt fünf Kinofilmen bislang (ein sechster wird aktuell gedreht) das "Jurassic Park"- / "Jurassic World"-Franchise nun auch den Sprung auf die heimischen Mattscheiben in Form der Netflix-Serie "Jurassic World: Neue Abenteuer" geschafft hat.

Die Serie, die auf keinen Fall eine weichgespülte Version für Kinder darstellen soll, kam bei den Kritikern bereits sehr gut an. Nun müssen nur noch die Zugriffszahlen stimmen – und vielleicht winkt dann sogar eine zweite Staffel. Im Gespräch mit Collider erzählte Co-Showrunner und Ausführender Produzent Scott Kreamer bereits, wie es weitergehen könnte. Natürlich würde es dann auch ein Wiedersehen mit einem Fanliebling geben.

"Jurassic World: Neue Abenteuer": Mehr Überlebenskampf

Die erste Staffel ist erst vor kurzem erschienen, doch schon jetzt macht man sich hinter den Kulissen Gedanken über eine Fortführung. Die wichtigste Frage gilt natürlich dem süßen Baby-Dino Bumpy. Ob es in Zukunft mehr von ihm zu sehen geben wird? Laut Kreamer sei es jedenfalls extrem zufriedenstellend zu sehen, wie der kleine Dino ähnlich viel Liebe bekommt wie Baby Yoda bei der "Star Wars"-Serie "The Mandalorian". "Wenn wir weitermachen, gehört Bumpy zu unserer Gang", so Kreamer. "Ich kann mir also vorstellen, dass wir dann mehr zu sehen bekommen."

Aber auch zu allgemeineren Plänen äußerte sich der Serienmacher. Dabei könnte es in einer weiteren Runde noch abenteuerlicher zugehen als bislang: "Die Kinder sind allein auf der Insel und haben nur noch sich selbst. Sollten wir weitermachen dürfen, könnte ich mir eine Überlebens- oder eine Flucht-von-der-Insel-Geschichte vorstellen." Grundsätzlich haben die Figuren schon eine Entwicklung durchgemacht, aber es gibt noch viel mehr zu erzählen. Kreamer betonte, dass besonders der Überlebenskampf im Fokus stehen sollte. Es sei halt eine Story, bei der keine Erwachsenen zu Hilfe kommen werden.

Netflix hat sich bislang noch nicht zu einer Verlängerung von "Jurassic World: Neue Abenteuer" geäußert. Die erste Staffel ist seit dem 18. September 2020 zu sehen, hier ist noch mal der Trailer: