"Jurassic World" kommt deutlich früher zurück als gedacht. Wie ein Teaser von Netflix nun präsentiert, wissen wir auch, wie es mit der Dino-Saga weitergeht: als Animationsserie. 2015 kam nach 14 Jahren mit "Jurassic World" der vierte Film der Reihe in die Kinos. Der Actionkracher von Colin Trevorrow pulverisiert an der Kinokasse sämtliche Rekorde. Heute steht er an sechster Stelle der erfolgreichsten Filme aller Zeiten mit knapp 1,67 Milliarden US-Dollar weltweit. Drei Jahre später erschien mit "Das gefallene Königreich" die nächste Fortsetzung – etwas weniger erfolgreich, dafür mit 1,3 Milliarden US-Dollar noch erfolgreich genug, um weitere Projekte zu initiieren. Teil drei der "World"-Reihe soll dann 2021 in die Kinos kommen und vorerst den Schlusspunkt in Sachen "Jurassic"-Kinofilme setzen.

Netflix und Universal machen Serie

Schon 2020 soll die Animationsserie "Jurassic World: Camp Cretaceous" bei Netflix erscheinen. Sie handelt von sechs Teenagern, die an einem Camp auf Isla Nublar teilnehmen. Als die Dinos ausbrechen und die Insel zur Sperrzone wird, müssen sie gemeinsam ums Überleben kämpfen.

Wie der Hollywood Reporter berichtet, wird die Serie unter anderem von Steven Spielberg und Colin Trevorrow produziert. Den ersten Teaser seht ihr oben.