Die Dreharbeiten zur fünften Staffel von "Haus des Geldes" sind in vollem Gange. Die ersten Bilder zeigten bereits, dass Berlin (Pedro Alonso) in Kopenhagen dreht und auch der Professor zurück am Set ist. Ebenfalls ist bereits bekannt, dass nach der fünften Staffel Schluss mit den Bankräubern sein wird und die Serie ein Ende findet. Aus diesem Grund wird es auch höchste Zeit, sich über den Ausgang der Serie Gedanken zu machen und vor allem eine Figur in den Mittelpunkt der Handlung zu rücken: Tokio (Úrsula Corberó).

Wir haben bereits über das Ende der vierten Staffel und den Verbleib des Professors sinniert, doch wer wird am Ende den Raub tatsächlich überleben, wer sterben? Eine sehr düstere Theorie (via screenrant) macht wenig Hoffnung auf viele Überlebende, aber auch sehr viel Sinn.

Haus des Geldes: Die Serie beginnt und endet mit Tokio

Warum Tokio als einzige die Serie überleben soll? Ganz einfach, weil sie die Erzählerin der Geschichte ist. Schon in der ersten Episode begrüßt sie die Zuschauer mit den Worten "Hallo mein Name ist Tokio, doch als die Geschichte begann, war das noch nicht mein Name." Sie erzählt die Handlung der Raubüberfälle also nachdem sie geschehen sind. Obwohl es immer wieder Rückblenden zu den anderen Hauptcharaktere der Serie gibt, so bleibt sie doch die einzige, die in die Rolle des Erzählers schlüpft. Das könnte ein wichtiger Hinweis sein, dass sie als einzige den Raubüberfall überlebt, schließlich ist die gesamte spanische Polizei hinter den Räubern und dem Professor hinterher.

Am Anfang der dritten Staffel liefert Tokio einen weiteren Hinweis, denn sie beginnt wieder mit den Worten "Mein Name ist Tokio", fährt dann jedoch fort "all das geht jetzt bergab". Also wird alles einen schlechten Verlauf nehmen und Tokio wird am Ende davon berichten können.

Nach ersten Informationen wird die kommende Staffel auch Rückblenden auf Tokios Leben beinhalten, die ihren toten Freund zeigen, der in einem Überfall erschossen wurde. Diese Geschichte aus der Vergangenheit könnte mit den dann aktuellen Ereignissen in Verbindung stehen, soll heißen, dass wichtige Bandenmitglieder erschossen werden. Natürlich sind das bisher nur Spekulationen, allerdings sind die Argumente dafür recht einleuchtend. Wir dürfen also gespannt sein, wie es in der fünften Staffel von "Haus des Geldes" weitergehen wird.