Nach vielen düsteren Geschichten wünschen sich die GZSZ-Fans die "guten Zeiten" zurück. In den vergangenen Wochen mussten die Zuschauer der RTL-Serie einige Abschiede verkraften und keine der verbleibenden Figuren scheint einem "Happy End" derzeit nahe zu sein. Könnte sich das bei John (Felix von Jascheroff, 39) und Laura (Chryssanthi Kavazi, 33) nun ändern? Bevor sie möglicherweise im Liebesglück schwelgen dürfen, wird es auch für sie noch einmal dramatisch.

GZSZ-Vorschau: John schwebt in Lebensgefahr

Immer wieder kommen sich John und Laura näher, doch dann sorgen Missverständnisse für Streitereien. Beide bleiben stur und möchten nicht zugeben, dass ihre Freundschaft mittlerweile weit mehr ist als das. Laura ist sich ihrer Gefühle für John immerhin bewusst – doch wie steht es um ihn?

In der kommenden Woche setzt John alles daran, das "Mauerflower.-Festival" auf die Beine zu stellen, um seinen Club zu retten. Schwere Rückenschmerzen sorgen fast dafür, dass er einen Deal verpatzt – doch Laura kommt ihm zu Hilfe. Als John zu stolz ist, um sich bei ihr zu bedanken, gehen die beiden erneut im Streit auseinander. John nimmt starke Schmerzmittel und lässt sich ein Bad ein. Ein fataler Fehler, denn er wird bewusstlos und droht zu ertrinken. Ausgerechnet Laura ist es, die John findet und ihn rechtzeitig ins Krankenhaus bringt. 

Johns Geschwister sollen von ihrer rührenden Rettungsaktion nichts mitbekommen, doch Laura schafft es, ihn dennoch in der Klinik zu besuchen. Erschöpft, aber erleichtert, macht John ihr eine Liebeserklärung – und will sie später zurücknehmen. Waren die Medikamente schuld? Laura will diese Ausrede nicht akzeptieren.

Wie es für die beiden weitergeht, erfahren die GZSZ-Fans täglich um 19:40 Uhr bei RTL und jederzeit bei RTL+.