Seit fast drei Jahrzehnten sind Anke Engelke und Bastian Pastewka ein unschlagbares Duo in der Comedy-Szene. Nun haben sie sich endlich zusammengetan, um an ihrem ersten gemeinsamen Serienprojekt "Never Ever" zu arbeiten. Produziert von der Bildundtonfabrik, wird die Serie in Köln und Marburg gedreht und ab 2024 exklusiv auf Prime Video zu sehen sein. Neben Engelke und Pastewka sind unter anderem Fritzi Haberlandt, Edin Hasanovic, Peter Jordan und Michael Wittenborn in weiteren Rollen zu sehen. 

Traumpaar am deutschen Comedy-Himmel: Engelke und Pastewka

"Unsere erste Zusammenarbeit liegt jetzt 27 Jahre zurück und seitdem kann ich mir ein Leben ohne Bastian wirklich nicht mehr vorstellen", schwärmt Hauptdarstellerin Anke Engelke über ihren Co-Star. Die beiden gelten längst als Comedy-Traumpaar und doch bedeutet "Never Ever" für sie eine Premiere. Engelke beschreibt es als "den perfekten Next-Level-Move", der nun auf die ganzen gemeinsamen Projekte der letzten Jahrzehnte folgt. 

 "Eine von uns kann singen, eine von uns kann alle Texte perfekt und eine von uns bringt so viel Herz mit, dass der jeweils andere im Grunde gar nichts mehr machen muss.", beschreibt Bastian Pastewka ihre Beziehung.

Worum soll es in "Never Ever" gehen?

"Never Ever" ist eine klassisch-komische Coming of Age Geschichte," beschreibt Executive Producer Jule Everts. Der Unterschied, so erklärt er weiter, ist das Alter der Figuren. Während man solche Geschichten sonst von 20-Jährigen kennt, sind Engelke und Pastewka eben schon Anfang 50, was die Serie so besonders macht. "Die späte Lebenskrise der zwei Kleinstädter ist wahnsinnig ungesehen und damit besonders spannend.", führt Everts weiter aus.

Es soll "um Bestimmungen und Zufälle, um Rache und Vergebung, um Freundschaften und Wutanfälle, um Falschparker und Katzenpflaster, und: um die ewige Sehnsucht nach einem Happy End" gehen. Noch müssen Fans sich etwas gedulden, bis sie die Serie zu sehen bekommen. Doch eins steht jetzt schon fest: Langweilig kann es mit diesen beiden gar nicht werden.