Man wird ja wohl noch träumen dürfen: Filmstar Vin Diesel hat bereits eine Reihe von Actionkrachern gedreht, die sich an der Kinokasse leider als Flop herausgestellt haben. Man denke da an "Riddick - Chroniken eines Kriegers", "Extreme Rage" oder auch "The Last Witch Hunter". Doch ebendieser Film soll nun eine Fortsetzung erhalten – zumindest behauptet das Vin Diesel.

"The Last Witch Hunter" – Vin Diesel bestätigt erste Schritte

2015 erschien der Film über einen Hexenjäger, der sich mit der fiesen Hexenkönigin anlegen musste. Am Ende standen nicht einmal 150 Millionen US-Dollar zu Buche, rund 28 Millionen davon aus den US-Kinokassen. Bei einem Budget von 90 Millionen US-Dollar und zusätzlichen Marketing-Kosten steht unter dem Strich vermutlich gerade mal eine Null. Kein Studio dieser Welt würde dann noch an eine Fortsetzung denken ... oder? Laut dem US-amerikanischen Collider ist aber tatsächlich ein zweiter Teil in der Mache. Im Zuge der Pressetour für seinen aktuellen Film "Bloodshot", der in Deutschland bereits am 05. März startete, wurde er zu "The Last Witch Hunter 2" gefragt. Diesels Antwort:

"Als ‚The Last Witch Hunter‘ erschien und nicht gerade die Kinokasse pulverisierte, dachte man – zumindest nach veralteten Sichtweisen – dass man sich womöglich lieber auf andere Projekte konzentrieren sollte. Heutzutage aber ist es faszinierend, wie Filme irgendwie dich finden und nicht andersherum. [...] Lionsgate kam zu mir und sagte: ‚Wir setzen einen Autoren an den nächsten Teil.‘ Das ist echt cool. Und das war gerade erst. Witzig, dass Sie ‚The Last Witch Hunter‘ erwähnen, weil ich gerade erst im Meeting mit Lionsgate war. Sie kreieren gerade eine Fortsetzung zu ‚The Last Witch Hunter‘."

Ob die Welt ausgerechnet darauf wartet? Vielversprechender klingen da schon die weiteren Projekte, die Diesel in der Pipeline hat: "Avatar 2", "Guardians of the Galaxy Vol.3" und "Fast & Furious 10". Erfolgreiche Franchises hat Diesel also bereits längst im Portfolio, darunter die Marvel-Filme, in denen er dem Groot seine Stimme verleiht. Ab dem 24. März sind beide Teile übrigens auch bei Disney+ verfügbar. Frühbuchern winkt über diesen Link ein Rabatt für den neuen Streaming-Dienst. Und den Trailer zu "The Last Witch Hunter" seht ihr hier: