.

"Texas Chainsaw Massacre"

Bei Netflix: Horror-Klassiker kehrt zurück – und es wird blutig wie nie

Texas Chainsaw Massacre Handlung Trailer
Kultkiller Leatherface kehrt in "Texas Chainsaw Massacre" zurück. Netflix | Montage: TVSPIELFILM.de

Alte Horrorklassiker fortzusetzen oder neu aufzulegen, ist seit ein paar Jahren wieder richtig im Trend. Nach "Halloween" und "Scream" fügt sich nun auch "Texas Chainsaw Massacre" in diese Reihe ein. Und das Sequel scheint viel blutiger als das Original zu sein.

Horrorliebhaber wissen ganz genau: Legenden sterben nie! Oder in diesem Fall wohl eher: Ikonische Mörder! Neben Michael Myers aus den "Halloween"-Filmen oder Jason Vorhees aus der Reihe "Freitag, der 13." wäre hier vor allem Leatherface zu nennen. Der mordete das erste Mal 1974 in "Blutgericht in Texas" auf der Leinwand, besser bekannt unter dem englischen Originaltitel: "The Texas Chainsaw Massacre". Auf acht Filme kommt die Reihe mittlerweile, bald werden es neun sein.

Der neue Film, der direkt an die Ereignisse des Originalfilms anschließen (und dazu die Ereignisse der meisten anderen Teile weitgehend ignorieren) soll, wird seinen Weg allerdings nicht ins Kino finden. Stattdessen hat sich Netflix die globalen Verwertungsrechte an dem Film gesichert, wie The Hollywood Reporter berichtete. Der Film, der am 18. Februar 2022 bei der Streamingplattform startet, soll Leatherface einer neuen Generation von Horrorfans nahebringen – und scheint auch deutlich blutiger als das Original zu werden.

Texas Chainsaw Massacre: Darum geht's in der Horror-Fortsetzung von Netflix

In einer Pressemitteilung fasst Netflix die Handlung von "Texas Chainsaw Massacre" wie folgt zusammen:

"Melody (Sarah Yarkin), ihre kleine Schwester Lila (Elsie Fisher) und ihre Freunde Dante (Jacob Latimore) und Ruth (Nell Hudson) machen sich auf den Weg in die abgelegene texanische Stadt Harlow, um ein idealistisches neues Geschäft aufzubauen. Doch ihr Traum wird schnell zu einem Albtraum, als sie versehentlich in den Heimatort von Leatherface geraten. Der gestörte Serienmörder und sein blutgetränktes Vermächtnis ließen die hiesigen Anwohner nie los – darunter auch Sally Hardesty (Olwen Fouéré), die einzige Überlebende des berüchtigten Massakers von 1973, die nach Rache dürstet."

Zusätzlich erschien der erste Trailer zur "Texas Chainsaw Massacre"-Fortsetzung. Der zweieinhalb minütige Clip ist allerdings für sich bereits blutiger als der gesamte Originalfilm – und so brutal, dass wir ihn hier nicht zeigen möchten.

Du möchtest die aktuellen TV-Tipps fürs Wochenende und interessante Nachrichten zum Thema TV, Kino, Streaming und Co. jeden Freitag per Mail bekommen? Dann abonniere jetzt unseren TVSPIELFILM.de-Newsletter (mehr Informationen hier):

Nach "Evil Dead": Fede Alvarez modernisiert "Texas Chainsaw Massacre"

Mit der Idee, den neuen Film der Reihe ausschließlich an das Original von 1974 anzuhängen und die restlichen Teile weitgehend nicht zu beachten, orientieren sich die Macher hinter dem neuen "Texas Chainsaw Massacre" an der "Halloween"-Reihe. Die hatte 2018 ebenfalls ihre lange Geschichte und Kontinuität beiseitegeschoben und eine direkte Fortsetzung des Originalfilms präsentiert – mit großem Erfolg, eine weitere Fortsetzung namens "Halloween Kills" wird für Oktober 2021 erwartet.

Als Produzent steckt Fede Alvarez hinter dem neuen "Texas Chainsaw Massacre". Er hat bereits Erfahrung mit der Wiederbelebung alter Horror-Erfolge, zeichnete er sich doch für den 2013er "Evil Dead"-Film verantwortlich. Der vermutlich noch 2021 bei Netflix startende Horrorfilm wurde von David Blue Garcia inszeniert, vor der Kamera sind u. a. Elsie Fisher, Sarah Yarkin, Mark Burnham, Moe Dunford und Sam Douglas dabei.

Dieser Inhalt wurde zuerst bei CHIP.de veröffentlicht.

Meine Meinung:

noch 999 Zeichen übrig