Wenn das Leben einem aber auch gar nichts schenken will und man verzweifelt ist, bleibt wohl nur noch der Weg in die Kriminalität. Die alleinerziehende Mutter Mel (Hannah Herzsprung) plant deshalb einen Diamantenraub, um sich und ihrer Tochter einen Weg aus der Misere zu ermöglichen. Der Coup misslingt aber und so nimmt Mel in ihrer Not eine Geisel und ausgerechnet die an Panikattacken leidende Franny (Karoline Herfurth) zieht das ganz große Los. Die hibbelige Frau geht ihrer Geiselnehmerin gehörig auf die Nerven und als Mel dann auch noch den Polizisten Harry (Frederick Lau) gefangen nimmt, wird es erst so richtig chaotisch. Denn obwohl sie alle in der Patsche sitzen, verdreht Harry Franny mächtig den Kopf, während die sich so langsam mit Mel anfreundet – und auf einmal könnte diese Geiselnahme doch noch ganz angenehm werden. Wäre da nur nicht die knallharte SEK-Leiterin Ingrid von Kaiten (Anneke Kim Sarnau), die der Gruppe ganz dicht auf den Fersen ist…

2016 gab Karoline Herfurth mit "SMS für dich" ihr erfolgreiches Kinofilmdebüt als Regisseurin, nun legt sie mit "Sweethearts" ihre zweite Arbeit vor. Für ihre turbulente Komödie konnte sie einige bekannte Gesichter engagieren, zu denen unter anderem auch noch David Schütter ("Das kalte Herz"), Ruby O. Fee ("Die Unsichtbaren") und Kida Khodr Ramadan ("4 Blocks") gehören. Der deutsche Kinostart ist am 14. Februar 2019.