.

Mit "Sons of Anarchy"-Star Charlie Hunnam: Erste Bilder zum Sci-Fi-Epos "Rebel Moon"

Rebel Moon, Netflix, Charlie Hunnam, Sofia Boutella
Sofia Boutella (l.) und Charlie Hunnam in "Rebel Moon". Clay Enos / Netflix

"Rebel Moon" dürfte eines der Sci-Fi-Highlights des Jahres werden. Nun sind erste Bilder aus dem Netflix-Film von Zack Snyder aufgetaucht.

Verpasste Chance? Ursprünglich wollte Regisseur Zack Snyder ("Army of the Dead") einen düsteren "Star Wars"-Film drehen. Sein Pitch kam offensichtlich aber nicht gut bei Disney an. So wurde also nichts daraus. Doch dann schnappte Netflix zu. Und aus dieser Zusammenarbeit entstand nun der Sci-Fi-Film "Rebel Moon", der am 22. Dezember 2023 bei dem Streamingdienst an den Start geht. Ein zweiter Teil soll sich bereits in der Mache befinden.

Bis "Rebel Moon" bei Netflix startet, dauert es also noch eine Weile. Um die Wartezeit zumindest ein kleines bisschen zu verkürzen, hat der Streamingdienst nun erste Bilder aus dem Sci-Fi-Epos veröffentlicht.

Rebel Moon: Bilder zum Netflix-Epos von Zack Zynder

In "Rebel Moon" herrscht die korrupte Regierung der Mother World unter der Kontrolle des Imperators Balisarius über das Universum. Als dessen Armee den Kurs zum Mond Veldt einschlägt, um diesen zu unterwerfen und seine Ressourcen zu nutzen, stellt sich Kora gegen die Aggressoren. Die ehemalige Anhängerin des Imperiums versucht Wiedergutmachung für ihre vergangenen Taten zu leisten und schart deshalb Krieger aus der gesamten Galaxie um sich, um gegen Balisarius zu kämpfen.

Die Hauptrolle der Kora übernimmt Sofia Boutella ("Atomic Blonde"). Ihr Gegenspieler wird von Ed Skrein ("Alita: Battle Angel") gespielt. Außerdem mit dabei sind Charlie Hunnam ("Sons of Anarchy"), Djimon Hounsou ("A Quiet Place"), Jena Malone ("Die Tribute von Panem – Mockingjay"), Ray Fisher ("Justice League"), Corey Stoll ("Ant-Man and the Wasp: Quantumania") und Anthony Hopkins ("The Father"). Der Oscarpreisträger leiht dem Roboter Jimmy seine Stimme, der sich wohl gegen das Imperium wendet. Der Blechmann und einige der anderen Stars sind auf den Bildern, die Netflix über die Social-Media-Kanäle des Empire Magazins veröffentlicht hat, zu sehen.

Meine Meinung:

noch 999 Zeichen übrig