"Ich bin Batman" – mit diesem berühmten Satz kehrt Michael Keaton als Batman zurück. In das Kostüm des Dunklen Ritters ist der Schauspieler zuletzt 1992 geschlüpft, als der Film "Batmans Rückkehr" in die Kinos kam.

"The Flash"-Trailer zeigt Michael Keaton als Batman

Der Film "The Flash" startet am 15. Juni 2023 in den deutschen Kinos. Die Covid-Pandemie, Änderungen des Regisseurs, die Einführung einer neuen Filmtechnologie und Skandale rund um den Hauptdarsteller Ezra Miller haben dazu geführt, dass der Kinostart mehrmals verschoben wurde. Nun ist es aber so weit und Warner Bros. hat den ersten offiziellen Trailer zum Film veröffentlicht.

Der Trailer sieht vielversprechend aus: Fans dürfen sich auf viel Action, eine interessante Story und auf Zeitsprüngen im DC-Multiversum freuen. Worauf sich aber viele Zuschauer am meisten freuen: Batman in gleich zwei Versionen!

Ben Affleck, der bereits in "Justice League" an der Seite von Ezra Miller den Dunklen Ritter verkörperte, wird wieder in dieser Rolle zu sehen sein. Aber auch Michael Keaton feiert nach mehr als 30 Jahren sein Comeback als Batman!

Keaton war der Hauptdarsteller in "Batman" und "Batmans Rückkehr". Er sollte auch im Film "Batgirl" in diese Rolle schlüpfen, sowie in einer Verfilmung von "Batman Beyond". Beide Filme wurden jedoch gestrichen.

"The Flash" soll DC-Universum auf den Kopf stellen

Der neue Film basiert auf der Comic-Reihe "Flashpoint", die 2011 das DC-Universum auf den Kopf stellte: Es gibt Zeitsprünge in verschiedene Universen und die bekannten Geschichten von Superhelden wie Batman und Superman ändern sich.

Genau das wird auch vom neuen Flash-Film erwartet: Er soll das bisherige DC-Filmuniversum ("Snyderverse") auflösen und eine neue Ära einleiten. James Gunn und Peter Safran sind seit einigen Monaten die neuen Leiter der DC Studios und haben eine neue Strategie für ein Filmuniversum, das mit dem Marvel Cinematic Universe mithalten soll. "The Flash" wird als Überleitung dienen.