Die Dinos sind wieder los: Universal Studios hat einen ersten Trailer zu "Jurassic World: Ein neues Zeitalter" veröffentlicht. Darin sind nicht nur wieder die Urzeit-Reptilien zu sehen, sondern erstmals auch die Stars des ersten Klassikers der Reihe "Jurassic Park". Sam Neill, Laura Dern und Jeff Goldblum kehren nämlich für das große Finale der "World"-Filme zurück in die Welt der Dinosaurier.

"Jurassic World" – Groß, größer, ein neues Zeitalter

Der Trailer zeigt bereits die Prämisse des Films, die schon am Ende von "Das gefallene Königreich" angedeutet wurde: Die Menschen müssen mit den Dinosauriern zusammenleben. Dass das nicht funktionieren kann, ist klar und so entstehen Bilder, die an einen kunterbunten Mix aus "Mission: Impossible", "James Bond", "Harry Potter" und "Planet der Affen" erinnern. Massive Action inklusive.

Die Rückkehr der drei großen Originalstars Sam Neill, Laura Dern und Jeff Goldblum wurde heiß erwartet. Schließlich traten sie 1993 als Dr. Allen Grant, Dr. Ellie Sattler und Dr. Ian Malcolm einen wahren Dino-Hype los. Nun sind sie zurück, um die nächste Trilogie zu vollenden.

Erst kürzlich erklärte der Produzent des Films, Frank Marshall, dass "Ein neues Zeitalter" aber noch nicht das Ende des "Jurassic"-Franchises darstellt. Bei Netflix gibt es schließlich bereits einen Serien-Ableger und auch weitere Filme sind in der Zukunft noch möglich.

Doch zuvor werden die Dinos aus "Jurassic World: Ein neues Zeitalter" alles kurz und klein trampeln. Los geht es am 10. Juni in den USA. Hierzulande wird der Film vermutlich einen Tag früher am 09. Juni starten.