Jetzt knallt es richtig: Im Herbst kommt "Halloween Ends" in die Kinos. 2018 wurde die legendäre Horrorfilm-Reihe aus den 70er-Jahren mit dem scheinbar unbesiegbaren Killer Michael Myers neu aufgelegt und das mit großem Erfolg. Der erste Teil brach in seinem Erscheinungsjahr Rekorde an den Kinokassen, der zweite Film "Halloween Kills" kam 2021 ins Kino und lief ebenfalls ziemlich gut. Jetzt ist der erste offizielle Trailer für den dritten Film da und Horrorfans können sich freuen.

Halloween Ends: Ist es auch das Ende von Laurie?

Der Trailer beginnt mit einem Klassiker des Filmfranchises: Der allererste Film 1978 eröffnete seinen Grusel mit einer Szene aus der Sicht des späteren Killers Michael Myers, der als Kind durch die Flure seines Elternhauses schlich, sich ein Messer nahm, eine Maske aufsetzte und dann ging es los.

So startet auch der Trailer zu "Halloween Ends": Mit den Augen von Michael Myers gehen wir durch ein Haus und landen schließlich im oberen Stockwerk, wo plötzlich Laurie (Jamie Lee Curtis) mit geladener Waffe vor Michael steht. Dieser hat das Massaker am Ende von "Halloween Kills" überlebt und Karen, Lauries Tochter, getötet. Diese ist also zurecht wütend. Kurz darauf gibt es eine heftige Kampfszene zwischen den ewigen Feinden zu sehen, in der Michael Laurie über eine Küchentheke schleudert. Anschließend sehen wir, wie Michael eine Reihe von Menschen angreift, mal mit bloßen Händen, mal mit dem ikonischen Messer.

Richtig intensiv wird es zum Schluss, als Michael Laurie überrascht, von hinten ihre Hand greift und sie in eine Spüle zu stecken droht, die (wie in vielen Haushalten in den USA üblich) wohl einen eingebauten Zerkleinerer hat. Laurie kann sich befreien und Michael sein eigenes Messer in die Hand rammen. Abschließend steht Laurie versteckt mit einer Schusswaffe hinter einer Tür und sagt: "Komm und hol mich, Motherfucker."

In der früheren Filmreihe überlebten die Gegner von Michael Myers seine Angriffe und bisher ist auch Laurie davongekommen, allerdings heißt der Film "Halloween Ends" und Laurie ist Michael körperlich nicht gewachsen. Für einen Horrorfilm wäre ein Ende, bei dem Jamie Lee Curtis‘ Figur stirbt nicht ungewöhnlich und in den Zweikämpfen, die hier zu sehen sind, muss sie ziemlich viele Schläge einstecken. Das werden wir im Oktober sehen, am 14. Startet der Film in den Kinos.