In zwei "Ghostbusters"-Filmen legten sich die vier Protagonisten mit allerlei übernatürlichen Phänomenen an und schufen so in den 80er-Jahren eine Kultmarke, die bis heute auf zahlreiche Fans blicken kann. 2016 kam dann die Neuverfilmung mit einem weiblichen Geisterjäger-Team in die Kinos, begleitet von jeder Menge Kontroversen. Kommerziell enttäuschte der Film von Paul Feig, eine Fortsetzung wird es wohl nie geben. Stattdessen wurde die gesamte Kinowelt Anfang 2019 von der Nachricht überrascht, dass Sony still und heimlich die Arbeiten an "Ghostbusters 3" aufgenommen hat. Das Projekt nimmt weiter Gestalt an und nun wurden wohl die ersten zwei Darsteller dafür gefunden.

Familienbande enthüllt

Das Branchenblatt Variety berichtet, dass Finn Wolfhard und Carrie Coon für die ersten zwei Hauptrollen vorgesehen sind. Wolfhard ist dank seiner prominenten Rollen im Netflix-Hit "Stranger Things" sowie der Stephen-King-Verfilmung "Es" einer der wohl bekanntesten Jungschauspieler der Gegenwart. Mit seiner Besetzung würde sich zudem das Gerücht teilweise bewahrheiten, dass man hinter den Kulissen sehr auf den jungen Nachwuchs setzen möchte. Ob ihm dann noch mehr Jugendliche Mimen folgen werden, ist aber noch nicht bekannt.

Carrie Coon dürften Film- und Serien-Fans unter anderem bei "The Sinner", "Fargo", "Avengers: Infinity War" und "Gone Girl" gesehen haben. Von offizieller Seite aus gibt es noch keine konkreten Angaben zum Inhalt, aber unbestätigten Quellen zufolge soll es um eine alleinerziehende Mutter (Coon) und ihre Familie gehen, wobei Wolfhard ihren Sohn spielen soll. Unklar ist, wie sie auf die neuen Geisterjäger treffen werden oder ob sie nicht sogar selbst die Strahler in die Hand nehmen werden. Bekannt ist allerdings, dass der Film in der Gegenwart und in derselben Kontinuität wie die ersten beiden Teile spielen soll und somit eine echte Fortsetzung darstellen wird.

"Ghostbusters 3" wird von Jason Reitman ("Juno") inszeniert, dem Sohn von Ivan Reitman, der seinerzeit die kultigen Vorgänger gedreht hat. Ob dann auch einige Mitglieder der Ur-Besetzung dabei sein werden, wird zwar schon länger gemunkelt, aber sicher ist in der Hinsicht noch nichts. Der Kinostart soll im Sommer 2020 erfolgen.

Ein erster Mini-Teser wurde übrigens schon veröffentlich, den ihr euch nachfolgend anschauen könnt: