.
TV-Ausstrahlung: 16.06. | 89 Min.

Seitensprung mit Freunden

D 2016 | Komödie
Auf Abruf verfĂĽgbar bei: Anzeige

Bewertung der Redaktion:

  • Humor
  • Anspruch
  • Action
  • Spannung
  • Erotik

Unverkrampft und tatsächlich beinahe sexy

IMDb-Bewertung: 5,3 von 10

Kann Partnertausch die Liebe retten? Zwei Paare probieren es mal aus.

Julia kann vor Aufregung nicht einschlafen, das Geständnis ihrer Freundin rattert ihr im Kopf herum: Seit Vanessa (Caroline Peters) und Marc (Fritz Karl) Partnertausch mit gleichgesinnten Paaren treiben, weht ein frischer Wind durch ihre Beziehung.

Julia (Aglaia Szyszkowitz) ist elektrisiert, ihr Ehemann eher nicht: „Unsere Ehe muss nicht gerettet werden“, mault Paul (Samuel Finzi). Erst ein paar Tricks später lässt sich Paul widerstrebend auf eine „Probe“ mit Vanessa und Marc ein. Das Abenteuer verändert das Leben aller Beteiligten, soll es aber nicht einfacher machen…

Das Liebesspiel – natürlich im obligatorischen Besserverdiener-Milieu – ist so sexy, wie es ein Primetime-Sendeplatz im Ersten zulassen würde, und dabei unverkrampft wie ein Stück Boulevardtheater.

Als reicher Orgien-Gastgeber mit Althippie-Vergangenheit darf Uwe Ochsenknecht im Bademantel die Vorzüge der freien Liebe anpreisen. Aber damit die sexuelle Revolution nicht über die Stränge schlägt, werden im letzten Drittel noch ernste Töne angeschlagen. Die Darsteller haben Spaß, Samuel Finzi steuert als bedenkentragender Angsthase einige der lustigsten Momente bei.

Mehr anzeigen

Info:

Genre:
Komödie
Land:
D
Jahr:
2016
Länge:
89 Min.
FSK:
0 Jahre

Cast & Crew:

Paul
Samuel Finzi
Julia
Aglaia Szyszkowitz
Marc
Fritz Karl
Vanessa
Caroline Peters
Daniel
Uwe Ochsenknecht
Emma
Elina Vildanova
Nadine
Lore Richter
 
 
Regie:
Markus Herling
Produzent:
Dietmar GĂĽntsche, Christian Balz
Drehbuch:
Silke Neumayer
Mehr anzeigen

Mehr zu Seitensprung mit Freunden