.

Zur Zeit zu zweit

Bild Zur Zeit zu zweit
DE | 1998 | 89 Min.

Bewertung der Redaktion:

  • Humor
  • Anspruch
  • Action
  • Spannung
  • Erotik
IMDb-Bewertung: 5,2 von 10

Auf die großen Gefühle folgt Ernüchterung. TV-Liebeskomödie mit Felix Eitner („Das Trio“) und Natalia Wörner („Irren ist männlich“)

Schon die erste Begegnung mit Journalistin Vanessa (Natalia Wörner) haut Romeo (Felix Eitner) buchstäblich um: Bei dem Versuch, einen Triebtäter in die Flucht zu schlagen, zieht er den kürzeren. Vanessa erledigt die Sache selbst und kümmert sich um den angeschlagenen „Retter“. Der mausert sich in ihrem New Yorker Apart-ment zum leidenschaftlichen Ritter und raubt ihr das Herz. Endlich verliebt, läßt Vanessa die Bitte ihres Chefredakteurs Kantus (bissig: Peer Jäger), als seine Stellvertreterin nach Hamburg zu kommen, ungehört auf dem Anrufbeantworter verhallen. Nur weil auch Romeo an die Elbe zurück muß, geht sie wenig später doch noch auf das Angebot ein. Von nun an geht es trotz männlicher Konkurrenz (Herbert Knaup) mit der Karriere bergauf und mit der Liebe den Bach runter. Romeo entpuppt sich als Biedermann, und Vanessa kehrt enttäuscht zu ihren Freundinnen zurück. Mit einem komischen Gefühl im Bauch… Die Komödie schlägt verstärkt tragikomische Seiten an. Der Film ist nicht klischeefrei, läßt seine Figuren aber um Konflikte kreisen (Kind oder Karriere?), die man bei aller Leichtigkeit ernst nehmen kann. Wunderbar: Natalia Wörners erste Wehe!

Cast und Crew von "Zur Zeit zu zweit"

Cast

Vanessa van Helsing
Natalia Wörner
Romeo
Felix Eitner
Lili
Susanna Simon
Karoline
Antje Schmidt
Jan Wolf
Herbert Knaup
Antonia van Helsing
Barbara Focke
Harry
Marc Hosemann
Steve Kantus
Peer Jäger

Crew

Regie:
Anno Saul

Bewerten Sie den Film: