.

Wolfsland: Die traurigen Schwestern

DE | 2021

Bewertung der Redaktion:

  • Humor
  • Anspruch
  • Action
  • Spannung
  • Erotik
Community

Schubert und Catterfeld sind ein wirklich starkes Team!

Diesmal muss Viola Delbrück nicht nur einen Mord aufklären, sondern Butsch im wahrsten Sinn des Wortes wieder auf die Beine helfen.

Polizeiobermeister Raaben liegt tot auf dem Parkplatz. Offenbar wurde er gleich mehrfach von einem Auto überfahren. War er nur zur falschen Zeit am falschen Ort, oder hatte es jemand gezielt auf ihn abgesehen?

Eigentlich ein Fall für Viola Delbrück und Kollege Butsch. Doch der ist nach seiner schweren Schussverletzung noch immer im Krankenstand und noch lange nicht wieder der Alte. Also übernimmt Viola erst einmal allein die Ermittlungen. Dabei stößt sie auf den drogensüchtigen Oskar Liebig, bei dem sie das Portemonnaie des Toten findet. Eine weitere Spur führt zu Raabens Freundin Rosa Stoltze, deren beide Schwestern im Rollstuhl sitzen…

Butsch als psychisches und physisches Wrack — und auch Viola geht es nicht gut. Immer wieder sitzt sie in der Praxis einer Psychologin und redet über ihre Ängste. Damit ist klar, dass diesmal nicht nur der aktuelle — und sehr emotionale — Fall im Fokus steht, sondern auch die Befindlichkeiten der Kommissare.

Während Butsch an seiner Zukunft als Polizist zweifelt, tut Viola alles, um ihren Kollegen wieder zurück in die Spur zu bringen. Und erst nach und nach wird dem Zuschauer klar, wie sehr sich die beiden einsamen Seelen brauchen — und dass sie sich nur gegenseitig retten können.

Cast und Crew von "Wolfsland: Die traurigen Schwestern"

Cast

Burkhard Schulz "Butsch"
Götz Schubert
Viola Delbrück
Yvonne Catterfeld
Emmy Schulz
Anna Bachmann
Harald Stoltze
Christian Erdmann
Rosa Stoltze
Stephanie Amarell
Anna Stoltze
Lilli Salonen
Kordula Stoltze
Elli Ida Salonen
Jakob Böhme
Jan Dose
Herr Grimm
Stephan Grossmann
Heiner Kalz
Till Wonka

Crew

Regie:
Hannu Salonen

Bewerten Sie den Film: