.

Wolfsland: Das Kind vom Finstertor

DE | 2020

Bewertung der Redaktion:

  • Humor
  • Anspruch
  • Action
  • Spannung
  • Erotik
Community

Ein starker Fall voll Spannung, Streit und Emotionen

IMDb-Bewertung: 6,3 von 10

Ein verstörter Junge, der im Kofferraum des Autos eines Mordopfers gefunden wird, gibt Butsch und Delbrück Rätsel auf.

Ausgerechnet am alten Scharfrichterhaus entdeckt ein Obdachloser einen Toten mit durchschnittener Kehle. Als Butsch nahe dem Tatort nach dem Auto des Opfers sucht, findet er im Kofferraum einen kleinen Jungen. Ist der Tote sein Vater? Schwer zu sagen, denn das Kind spricht kein einziges Wort, fühlt sich aber offenbar nur in der Nähe von Butsch sicher.

Bei den weiteren Ermittlungen stoßen Delbrück und Butsch auf das Ehepaar Drescher, deren Sohn Tim vor sieben Jahren spurlos verschwand. Während die Kommissare nach einem Zusammenhang suchen, versucht Butsch, endlich den Stalker ausfindig zu machen, der ihm seit Längerem bedrohliche Botschaften zukommen lässt...

„Wir müssen dringend an unserer Kommunikation arbeiten!“, schimpft Viola Delbrück. Auch diesmal ist die Zusammenarbeit der Kommissare eher suboptimal. Vor allem Butsch ist mal wieder äußerst wortkarg und zieht sein eigenes Ding durch. Dafür gibt’s neben reichlich Spannung eine dicke Portion Gefühl. Butschs harte Schale zeigt Risse, und die ansonsten so spröde Frau Delbrück entdeckt tatsächlich die Liebe. Schön, wenn sich Charaktere auch weiterentwickeln!

Cast und Crew von "Wolfsland: Das Kind vom Finstertor"

Cast

Burkhard "Butsch" Schulz
Götz Schubert
Viola Delbrück
Yvonne Catterfeld
Kaspar / Tim
Louis Christiansen
Lukas Drescher
Felix Goeser
Maya Drescher
Dagmar Leesch
Cora Zornbiegel
Katharina Nesytowa
Daniel Hölzer
Christoph Letkowski
Jakob Böhme
Jan Dose
Herr Grimm
Stephan Grossmann
Elfriede Strassburger
Swetlana Schönfeld

Crew

Regie:
Till Franzen

Bewerten Sie den Film: