.

Wolfsland: Das heilige Grab

DE | 2019

Bewertung der Redaktion:

  • Humor
  • Anspruch
  • Action
  • Spannung
  • Erotik
Community

Religiöser Wahn trifft auf subtile Spannung

IMDb-Bewertung: 6,0 von 10

Sein persönlichster Fall! In dem macht sich Kommissar Götz Schubert auf die verzweifelte Suche nach seiner verschwundenen Tochter.

Burkhard „Butsch“ Schulz (Götz Schubert) steht neben sich. Seine Tochter Emmy (Anna Bachmann) kommt zu Besuch. Und das nach Jahren des Schweigens. Doch zuvor müssen sich er und Kollegin Delbrück (Yvonne Catterfeld) um einen Leichenfund kümmern. Dabei werden sie von einer Ordensfrau angesprochen, die einen blutigen Schuh im Wald gefunden hat.

Schnell stellt sich heraus, dass der Schuh Butschs Tochter gehört, die mit ihrer Freundin Clara (Luise Befort) im Kloster Station gemacht hat. Nun sind die beiden Mädchen wie vom Erdboden verschluckt – verschleppt vom religiösen Eiferer Lutz Büttner (Peter Schneider)…

Obwohl man den „Täter“ ziemlich schnell kennt, entwickelt Butschs persönlichster Fall eine subtile Spannung. Das Zusammenspiel des emotionalen Kommissars mit der rationalen Kollegin gibt dem Fall zusätzliche Würze.

Cast und Crew von "Wolfsland: Das heilige Grab"

Cast

Viola Delbrück
Yvonne Catterfeld
Burkhard Schulz „Butsch“
Götz Schubert
Jakob Böhme
Jan Dose
Herr Grimm
Stephan Grossmann
Lutz Büttner
Peter Schneider
Schwester Helma
Ramona Kunze-Libnow
Emmy
Anna Bachmann
Clara
Luise Befort
Gottwald
Hans Klima
Maria Gloc
Karolina Lodyga

Crew

Regie:
Franziska Meletzky

Bewerten Sie den Film: